everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme

Eine angenehm sanfte Duschcreme, die die Haut vor Schweiß schützt und Geruch vorbeugt.

everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme

Ich durfte die everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme für pinkmelon.de testen. Diese kommt in einer schön schlichten, apothekenmäßigen weißen Verpackung daher, in der 200ml enthalten sind. Die UVP ist 9,90 Euro und das Produkt ist im Internet sowie in Apotheken erhältlich. Nach Anbruch ist die Duschcreme 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von everdry

Die everdry antibakterielle 2in1 Duschcreme bietet die optimale Kombination aus einem mild reinigenden Duschgel und einer intensiv pflegenden Body Lotion. Sie vermindert geruchsbildende Bakterien auf der Haut, reinigt sanft und pflegt gleichzeitig wie eine schützende, feuchtigkeitsspendende Creme. Durch die milde Formulierung wird die natürliche Balance der Haut bewahrt. Für ein frisches und angenehmes Hautgefühl – den ganzen Tag! Duschen, cremen & geruchsbildende Bakterien vermindern. Und das alles ganz einfach und schnell in nur 1 Schritt! Reinigen und pflegen Sie Ihre Haut hierzu bei Bedarf mit der Duschcreme. Einfach die gewünschten Körperstellen einreiben, kurz einwirken lassen und gründlich mit Wasser abwaschen. Danach wie gewohnt abtrocknen. Die antibakterielle Wirkung beugt der Bildung von Schweißgeruch vor. Ihre Haut fühlt sich seidig weich und gepflegt an.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Zinc Coceth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Oleate, Styrene/Acrylates Copolymer, Caprylyl Glycol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Trioleate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Propanediol, Sodium Hydroxide, Sodium, Benzoate, Benzoic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol“

everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Verpackung des Produkts finde ich schön, da ich selbst eher schlichte Designs mag. Die blauen und weißen Akzente passen gut zueinander und das Produkt sieht sehr „sauber“ aus. Außerdem liegt es unglaublich gut in der Hand und auch der Klappverschluss ist sehr handlich und ultraleicht zu bedienen. Auch sorgt er dafür, dass kein Produkt auslaufen kann. Die Verpackung ist stabil was gut für die Dusche ist. Das Dosieren der Duschcreme funktioniert ebenso ohne weitere Probleme, auch wenn die Dosieröffnung eher klein ist.

Die Konsistenz ist sehr cremig sowie flüssig und milchig-weiß. Auf der nassen Haut lässt sich die Duschcreme sehr gut und leicht verteilen und die Haut fühlt sich gleich mit Feuchtigkeit versorgt an. Den Duft würde ich als sehr sauber, sanft und leicht seifig beziehungsweise pudrig einstufen, jedoch äußerst angenehm und mild, sodass ich das Produkt wirklich gerne in der Dusche anwende. Nach der Anwendung ist der Duft sehr schnell verflogen. Insgesamt schäumt die Duschcreme gut auf und die Haut wird sanft und gut gereinigt. Man fühlt sich augenblicklich richtig sauber und frisch. Das Abwaschen geht auch sehr schnell und gut. Meiner Meinung nach fühlt sich die Haut nach der Anwendung frisch und sehr angenehm an, und sie trocknet auch nicht aus.

Diese Duschcreme soll ja eine milde Reinigung sowie Pflege darstellen, also eine Kombination aus Duschgel und Bodylotion, und ich finde, dass das zutrifft. Normalerweise creme ich meine Haut nach dem Duschen immer mit einer Bodybutter ein, jedoch war dies in dem Fall nicht mehr nötig, da meine Haut schön weich war und sich auch gut genug mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt hat. Ich konnte keine Hautirritationen feststellen und fand die Anwendung insgesamt sehr angenehm.

everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme - Dosieröffnung

Nun möchte ich näher auf die vorbeugende Wirkung was die Bildung von Schweißgeruch angeht eingehen: Während des Duschens fällt mir bereits auf, dass es sich um eine sehr milde Duschcreme handelt, wie es auch in den Herstellerversprechen angegeben wird. Die Duschcreme ist sehr sanft zur Haut und es fühlt sich an, als würde man wirklich ein antibakterielles Produkt verwenden (im positiven Sinne). Ich schwitze im Alltag nicht so viel, jedoch mache ich fast täglich Sport, wo ich dann richtig schwitze, hauptsächlich unter den Achseln und am Oberkörper. Nachdem ich nun also diese Duschcreme verwendet habe, die ja die Bildung von Schweißgeruch vorbeugen soll, habe ich festgestellt, dass ich zwar noch schwitze (sich aber nicht mehr so viele Schweißperlen bilden), jedoch der unangenehme Schweißgeruch tatsächlich nachgelassen hat. Es fühlt sich angenehmer an, Sport zu machen, da der Schweißgeruch nicht mehr so penetrant ist. Ich schwitze auch deutlich weniger durch Verwendung dieser Duschcreme. Die Achseln bleiben zudem fast trocken und der Geruch tritt erst nach über einer Stunde Sport leicht auf, was wirklich ein großer Pluspunkt ist. Wer also Probleme mit starkem Schweißgeruch hat, sollte diese Duschcreme wirklich einmal ausprobieren!

everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur everdry Antibakterielle 2in1 Duschcreme

Insgesamt also eine sehr angenehme und milde Duschcreme, die sanft zur Haut ist, ein frisches und sauberes Gefühl hinterlässt, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sogar vor Schweißgeruch schützt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung