ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Die Textur ist angenehm, leider aber intensiv parfümiert und konnte meine trockene Haut nicht geschmeidig pflegen.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Das ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid bekommt man für 5,95 € (UVP) in verschiedenen Online-Shops und auch in der ein oder anderen Drogerie (z.B. Müller).

Herstellerversprechen von ALCINA

„Hyaluron 2.0 Hand-Fluid. Feuchtigkeit statt Falten.
■ Neue Generation: Wirkstoffkomplex mit wertvoller HYALURONSÄURE verbessert die Feuchtigkeit der Haut spürbar.
■ Schmeichelhaftes Multitalent: Ultraleichtes Fluid, ultraschnelles Einziehen, ultrageschmeidiges Gefühl.
■ Cooler Individualist: Ein dynamischer Look, der begeistert – eine sichtbare Wirkung, die verführt.“

Quelle: alcina.com

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

„AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE (pflegend), POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, JOJOBA ESTERS (pflegend), GLYCERYL STEARATE (pflegend), PANTHENOL (pflegend), CETEARYL ALCOHOL (pflegend), CANOLA OIL (pflegend), POLYGLYCERIN-3 (pflegend), PARFUM, PHENOXYETHANOL (max.1%), DIMETHICONE, CARBOMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA (pflegend), HELIANTHUS ANNUUS SEED WAX (pflegend), SODIUM HYALURONATE (pflegend), ETHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRIC ACID.“

Quellen: alcina.com; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Das Design finde ich ausgefallen. Es macht das Hand Fluid wirklich zu einem Hingucker. Enthalten sind 50 ml, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Bevor ich das Hand Fluid verwendet habe, war die Haut meiner linken Hand relativ normal und ich war mit einer Creme für normale Haut zufrieden. An meiner rechten Hand hatte ich eine sehr trockene Stelle, welche nach viel Feuchtigkeit verlangte.

Die Dosierung des Hand Fluids klappt wunderbar. Die Dosieröffnung ist groß genug und man kann schnell eine kleine Menge entnehmen. Das Fluid lässt sich schnell und leicht auf der Haut verteilen. Dabei entfaltet sich ein sehr intensiver Geruch, welcher mir leider echt zuviel des Guten ist. Der Duft ist leicht würzig und holzig. Er gefällt mir zwar, aber er ist mir im ersten Moment einfach viel zu intensiv.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass das Hand Fluid wirklich sehr schnell einzieht und keinerlei fettigen Film hinterlässt.

Dosieröffnung - ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Wirkung

Die Pflegewirkung finde ich leider sehr enttäuschend. Eine Verbesserung meiner trockenen Hautstelle gab es leider nicht. Aber jetzt ist meine linke Hand auch sichtbar trocken geworden. Also ich kann das ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid daher überhaupt nicht empfehlen.

Konsistenz - ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Die Konsistenz gefällt mir, da sie sich leicht verteilen lässt. Das Fluid zieht außerdem schnell ein. Aber der intensive Duft ist mir leider zuviel. Außerdem war die Pflegewirkung für meine Haut ein Reinfall, denn sie wurde durch die Verwendung des Fluids noch trockener als vor dem Test. Ich kann das Produkt daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein