Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Muglers Alien ist zum absoluten Parfüm-Klassiker geworden und mit seiner rauchig-blumigen Note mein persönlicher Liebling in meiner Sammlung.

Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Das Parfüm Alien von Mugler gibt es in drei verschiedenen Größen zu kaufen: 30 ml, 60 ml und 90 ml. Die Preise variieren sehr stark. So gibt es die 30 ml von knapp 53 € bis 75 €, die 60 ml von 85 € – 99 € und die 90 ml von 99 € bis 116 € online zu kaufen. Der Clou an Alien ist, dass das Eau de Parfum Spray nachfüllbar ist und man somit anschließend geringere Summen zahlt.

„Alien ist die Tochter der Sonne, Göttin und Mensch zugleich. Alien Eau de Parfum, wie eine Signatur getragen, wie eine Offenbarung erlebt: solar, mysteriös und umhüllend. Das Parfum Alien hinterlässt eine Spur aus zarten floralen Jasmin Sambac-, Holz- und Ambernoten. Der das Alien-Geheimnis umschließende Flakon wurde vom Amethyst inspiriert, der Meditation und Beruhigung symbolisiert. Er ist ebenso unvergänglich wie dieser Edelstein, denn er lässt sich unendlich oft wieder auffüllen. Entweder an der Parfumquelle La Source oder mit einem Nachfüllflakon.
Ein feminines Parfum aus der Duftfamilie solar-blumig/ holzig-ambra mit Noten von Jasmin Sambac, Cashmeran und weißem Amber.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Das Eau de Parfum Alien von Mugler ist allein optisch ein absoluter Hingucker und sticht für mich aus jedem Parfümregal heraus. Der Flakon ist komplett aus Glas in violetter Farbe, ein paar Akzente sind vergoldet.
Das Glas ist vielfach geschliffen, sodass der Flakon zahlreiche Ecken und Kanten aufweist. Für mich sieht das Parfüm wie ein Alien im violetten Umhang, mit violetten Kragen, aus. Darstellen soll es aber den schönen, violetten, kantigen Edelstein Amethyst.
Ein einziger Sprühstrahl reicht aus, um den Duft den ganzen Tag über an sich zu tragen. Allein deshalb lohnt sich diese Investition: eine Flasche hält ewig.
Ich persönlich trage diesen Duft nicht im Alltag, sondern abends zu besonderen Gelegenheiten. Vor allem wenn ich einen langanhaltenden, auffälligeren Duft benötige, ist dieser meine Wahl.
Alien passt auch weniger zur warmen Jahreszeit, sondern eher in den Herbst und Winter, da die Duftnote ein warmes Gefühl hinterlässt.
Der Duft ist erwachsen, elegant und authentisch – alles andere als dezent, aber nicht dominant. Man riecht ihn und hat diesen Duft noch lange in der Nase, er bleibt im Gedächtnis. Daher gehe ich mit der Herstellerbezeichnung mysteriös absolut mit.
Die Jasmin würde ich nicht heraus riechen, das Holzige schon eher, besonders aber die Amber-Note! Alien riecht ganz und gar trocken und rauchig, hinterlässt im Abgang dennoch Frische, ja sogar etwas Blumiges.
Es ist faszinierend, wie ein Duft seine Note innerhalb von Zehntelsekunden in der Nase verändern kann.
Mugler hat den Erfolg hinter diesem Parfüm ausgenutzt und eine nachfüllbare Variante entwickelt. Dadurch kann man in den entsprechenden Parfümquellen, z.B. in vielen Douglas-Filialen, den Flakon unendlich oft auffüllen und zahlt eine deutlich geringe Summe als beim Neukauf – Umweltschonend ist es zugleich auch.

Thierry Mugler Alien Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Auch wenn mittlerweile gefühlt jede vierte Frau das Parfüm Alien an sich trägt und es längst nichts Besonderes mehr ist, ist dieser Duft für mich so einmalig, dass ich ihn immer wieder gerne nutze und rieche. Da man wirklich nur einen Sprühstrahl benötigt und der Flakon somit lange hält, ist es für mich auch kein preisintensives Parfüm.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja