LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

Sehr reichhaltig pflegende Creme, die ich weiterempfehlen kann.

LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

Für pinkmelon durfte ich die LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme testen. Diese ist im LR Onlineshop sowie auf Amazon erhältlich. Die 100 ml kosten ca. 17 Euro.

Herstellerversprechen von LR

„Diese reichhaltige Pflegecreme mit 79 % Aloe Vera und Bienenwachs-Extrakten ist besonders für die Pflege trockener und pflegebedürftiger Haut geeignet. Sie stärkt die Hautbarriere und legt einen schützenden Film auf die Haut. Der Propolis-Extrakt aus der Bienenwabe mit seiner Wärme isolierenden Funktion und die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Aloe Vera verleihen ein gepflegtes und entspanntes Hautgefühl. Die LR ALOE VIA Spezial-Pflege ist besonders wohltuend und regenerierend bei beanspruchter Haut sowie bei Hautirritationen. Die Produkte legen sich wie ein Schutzfilm auf die beanspruchte Haut, kühlen, beruhigen und fördern die Regeneration.“

geöffneter Deckel - LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Coco-Caprylate/ Caprate, Glycerin, Cera Alba (Beeswax), Ethylhexyl Stearate, C10-18 Triglycerides, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Olus (Vegetable) Oil, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, PEG-75 Stearate, Squalane, Tocopherol, Steareth-20, Ceteth-20, Parfum (Fragrance), Ethylhexylglycerin, Allantoin, Propolis Extract, Polysorbate 60, Symphytum Officinalis Root Extract, Lactic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hexyl Cinnamal, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Limonene, Potassium Sorbate, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Geraniol, Benzyl Benzoate, Beta-Carotene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme ist in einer weißen Tube mit grüner Schrift verpackt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die kleine Öffnung hat eine gute Größe, da dadurch nicht zu viel Produkt auf einmal herauskommt.

Konsistenz - LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

Geruch:

Die Propolis Creme riecht cremig, nach Aloe Vera und etwas nussig. Der Geruch hat eine mittlere Intensität und ist nach dem Auftrag auf der Haut zwar mehrere Stunden wahrnehmbar, allerdings nur dezent, was ich sehr angenehm finde.

Die Creme lässt sich gut dosieren und trotz ihrer etwas festeren Konsistenz gut verteilen. Sie ist sehr ergiebig, weshalb sie trotz der geringen Größe von 100 ml sicher lange genutzt werden kann. Ich habe die Creme sieben Wochen lang täglich auf besonders trockene Stellen aufgetragen, dazu zählen meine Hände und Teile meiner Schienbeine und Arme.

verriebene Konsistenz - LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

Wirkung:

Meine trockene Haut war anschließend intensiv gepflegt. Sie hat dadurch nicht mehr gespannt und fühlte sich beruhigt und regeneriert an. Der Effekt hat über mehrere Stunden gehalten. Selbst nach dem Waschen war die Wirkung weiterhin vorhanden, wenn auch natürlich etwas verringert. Meine Haut wurde nicht irritiert, sondern beruhigt.

Einen Kühlungseffekt habe ich trotz der enthaltenen Aloe Vera allerdings nicht wahrgenommen. Ggf. kann dieser durch Lagerung der Creme im Kühlschrank erzielt werden. Einen wärmeisolierenden oder anderen klimatischen Effekt konnte ich auch nicht verspüren. Dies erwarte ich allerdings auch nicht von einer Creme.

Haut zu Testbeginn (links) und nach Testende (rechts) - LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme
Haut zu Testbeginn (links) und nach 7-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur LR Aloe Via Aloe Vera Schützende Propolis Creme

Sehr reichhaltig pflegende und empfehlenswerte Creme.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl