Kneipp Badekristalle #happy

Den Duft des Badezusatzes finde ich sehr gut, mich hat es leider nicht richtig "happy" gemacht.

Kneipp Badekristalle #happy

Seit 1. März sind die Kneipp Badekristalle #happy für 1,19 € bei Kneipp.com erhältlich. Für die Kneipp VIP Autoren darf ich das Produkt in „Smartphone-Optik“ testen.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g

Kneipp Badekristalle #happy - Rückseite

„Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20,Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil,Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 47005, CI 16255.“

-> Das Erzeugnis ist vegan und silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich gur für konventionelles Badesalz.

Kneipp Badekristalle #happy - Badekristalle

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

In einem Sachet in „Smartphone-Optik“ sind die Badekristalle verpackt. Beim Öffnen sehe ich das kräftig orange gefärbte Badesalz, das intensiv nach Pomelo und Orangenblüte duftet, ein toller zitrischer, fruchtiger und frischer Duft.

Das Salz gebe ich dem einlaufenden Badewasser zu. Es löst sich komplett auf und ergibt leicht gelbes Badewasser ohne Schaum. Der Duft ist für mich äußerst angenehm, da ich Zitrusdüfte erfrischend finde.

Ich genieße das Bad für 20 Minuten und begebe mich dann aus der Badewanne. Meine Haut ist zart und sauber. Meine normale Körperhaut wird durch das Bad nicht ausgetrocknet. Körperlotion trage ich dann noch auf, damit die ganzen Körperpflegeprodukte mal leer werden.

Die Herstellerversprechen werden für mich nicht komplett eingehalten, denn das Badesalz soll trüben Gedanken keine Chance lassen, aber meinen kompletten Frust kann das Badesalz leider nicht löschen. Ätherische Öle für eine angenehme Erfrischung sind aber wirklich enthalten und Kneipp hat einfach sehr oft tolle Düfte bei den Produkten.

Kneipp Badekristalle #happy - Badewasser

Mein Fazit zu den Kneipp Badekristalle #happy

Den Duft des Badezusatzes finde ich sehr gut, mich hat es leider nicht richtig „happy“ gemacht.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂