Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Das Peeling macht bei meiner Haut kaum einen Unterschied. Ich würde es nicht nachkaufen.

Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub berichten. Das Produkt kommt in einer Pappumverpackung und ist an sich sehr schlicht gestaltet und dadurch sehr unauffällig. Es sind 125 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 23 €. Geeignet ist das Peeling für alle Hauttypen.

Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtspeeling

Eigenschaften

Von der Konsistenz her ist das Peeling cremig-fest. Anfangs lässt es sich sehr gut aus der kleinen Öffnung entnehmen. Aber je leerer die Tube wird, desto schwerer bekommt man das Peeling heraus. Das wird dann etwas unpraktisch. Die Tube liegt an sich gut in der Hand. Das Peeling hat einen dezenten Geruch, aber ich kann leider nicht genau beschrieben, um es sich handelt.

Das Peeling gebe ich auf mein angefeuchtetes, aber nicht nasses Gesicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Peeling bei einem nassen Gesicht nicht so gut funktioniert. Es lässt sich ansonsten aber sehr gut und auch gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Die festere Konsistenz macht dabei nichts.

Man kann das Produkt täglich als Peeling oder ca. zweimal pro Woche als Maske verwenden. Ich habe es überwiegend als Maske verwendet, da mir ein tägliches Peeling etwas zu viel erscheint.

Tube des Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Peelingeffekt

Die Peelingkügelchen sind sehr fein und man bemerkt sie erst, wenn man das Peeling etwas einmassiert hat. Ich finde also, dass sich die Peelingwirkung erst nach einer kurzen Zeit zeigt. Der Effekt ist angenehm, aber nicht zu stark. Für meinen Geschmack dürfte dieser ruhig etwas stärker spürbar sein. Ich würde den Effekt als mittel einstufen.

Das Peeling lässt sich gut wieder abspülen, wenn man es nicht einwirken lässt. Nutze ich es als Maske, dann lässt es sich schwer entfernen, da es auf der Haut eintrocknet.

geöffneter Deckel - Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Wirkung

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut in Ordnung an. Sie ist dann etwas weicher als zuvor. Ich denke auch, dass leichte Hautschüppchen etc. entfernt werden. Aber der Effekt ist nicht so stark wie gewünscht. Leider wurden auch meine Mitesser keineswegs besser. Dieses Versprechen hat mich überhaupt erst zum Kauf getrieben. Meine Haut hat das Peeling aber gut vertragen. Nach der Anwendung ist sie auch nicht gerötet oder so.

Optisch sehe ich also leider überhaupt keinen Unterschied, auch nicht nach sehr langer Anwendung.

Konsistenz - Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Mein Fazit zum Clinique Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub

Das Peeling macht bei meiner Haut optisch kaum einen Unterschied und ich würde es daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen