Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Eine für mich durchschnittliche Seife, die ich vor allem wegen des Duftes nicht nachkaufen würde. Toll finde ich jedoch die Tatsache, dass die Seife vegan ist.

Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die Flüssigseife von Jean&Len in der Duftrichtung Rosemary und Ginger testen. Enthalten sind 250 ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Das Produkt kostet bei dm regulär ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von Jean&Len

„- Reinigt beanspruchte Hände sanft
– Mit Panthenol und rückfettenden Wirkstoffen
– Der frische, grüne Duft klärt den Kopf und gibt neue Energie
Die Handseife Rosemary+Ginger von Jean&Len reinigt beanspruchte Hände sanft. Panthenol und rückfettende Wirkstoffe schützen die Haut. Für reine und gepflegte Hände. Der frische, grüne Duft klärt den Kopf und gibt neue Energie. Vegan. Ohne Parabene und Silikone.“

Pumpspender - Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

„aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, parfum, cocamidopropyl betaine, PEG-7 glyceryl cocoate, panthenol, sodium benzoate, citric acid, coco-glucoside, glyceryl oleate, disodium laureth sulfosuccinate, limonene, potassium sorbate, glycerin, coconut acid, linalool, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Verpackung ist dunkelbraun und recht einfach gestaltet, durch die Farbe aber trotzdem ein Hingucker. Der Pumpspender funktioniert gut, nur kommt recht viel Seife raus, sodass sie nicht besonders ergiebig ist. Sie ist auch recht flüssig und nicht, wie ich es sonst gewohnt bin, cremig. Die Farbe ist leicht gelblich.

Konsistenz - Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Die Seife lässt sich gut verteilen, aber die Schaumentwicklung ist recht gering, was ich schade finde, da ich gerne Schaum auf den Händen habe. Die Reinigungsleistung ist trotzdem gut und man hat auch das Gefühl, dass die Hände sauber werden. Sie werden durch die Handwäsche auch nicht ausgetrocknet, da leisten Panthenol und rückfettende Wirkstoffe gute Arbeit. Allerdings fühlen sich meine Hände nicht gepflegt an.

Konsistenz - Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Der Duft ist sehr herb und männlich. Ich rieche die einzelnen Komponenten wie Rosmarin und Ingwer nicht raus, aber es erinnert mich schon extrem an ein Männerparfum. Der Duft haftet lange an den Händen und ist so intensiv, dass man ihn mindestens eine halbe Stunde lang wahrnehmen kann, ohne die Hände direkt vor die Nase zu halten. Für mich riecht die Seife auch nicht frisch, höchstens grün…

Mein Fazit zur Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Eine für mich durchschnittliche Seife, die ich vor allem wegen des Duftes nicht nachkaufen würde. Zudem finde ich sie zu teuer, insbesondere da sie nicht wirklich ergiebig ist. Toll ist jedoch die Tatsache, dass die Seife vegan ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft