Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Gleichmäßiger Auftrag und wunderschön leuchtende Farbe. Die Haftfestigkeit und die Pflegeeigenschaft haben mich vollkommen überzeugt.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Für Pinkmelon durfte ich den Shiseido VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe 225 High Rise testen. Vielen Dank!

Kaufen kann man ihn u.a. bei Douglas für ca. 26,99 €. Enthalten sind 1,9 Gramm. Das Farbspektrum ist riesig, da 28 unterschiedliche Nuancen erhältlich sind.

Nach Anbruch ist der Lipstick 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Shiseido

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift von Shiseido kommt in einer schlichten, aber edlen Umverpackung daher. Darauf findet man u.a. das Haltbarkeitsdatum, die Inhaltsstoffe sowie auch den Farbnamen und die Farbnummer. Der Lippenstift selbst ist noch einmal in Plastik verpackt. Anfangs fand ich diese zusätzliche Verpackung nicht gut, doch denkt man darüber nach, ist es doch ganz sinnvoll. So kann jedenfalls ausgeschlossen werden, dass den Lipstick vorher schon jemand anderes getestet hat oder dieser bereits einfach geöffnet wurde. Demzufolge finde ich die zusätzliche Verpackung sinnvoll, gerade bei solch höherpreisigen Produkten. Der Lipstick selbst liegt schwer in der Hand, was ihn sehr hochwertig wirken lässt. Die Hülse ist schwarz mit einer roten Applikation. Leider hinterlässt man Fingerabdrücke auf der Hülse, was aber wohl das kleinste Übel ist. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Die Mine kann man problemlos heraus- und wieder hineindrehen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Für Pinkmelon durfte ich die Farbe 225 High Rise testen. Hierbei handelt es sich um ein sattes, leuchtendes Pink. Eigentlich das typische Barbie-Pink, nur etwas edler, wie ich finde. Trägt man die Farbe auf den Lippen, fällt man auf jeden Fall auf. Alltagstauglich finde ich die Nuance für mich persönlich nicht. Doch für besondere Anlässe ist sie auf jeden Fall einsetzbar und ein Hingucker.

Swatch - Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Beim ersten Swatch merkt man direkt, wie cremig und buttrig weich die Textur ist. Man muss schon ein wenig aufpassen, denn drückt man zu fest, verliert man sehr viel an Produkt. Da der Lippenstift sehr sanft über die Lippen oder Haut gleitet, braucht es kein Druck und man verschwendet somit keinerlei Produkt. Die Mine ist leicht abgeschrägt, für meinen Geschmack perfekt. So gestaltet sich der Auftrag leicht, da sich die Form den Lippen anpasst. Ich habe beim Auftrag keinerlei Probleme. Das einzige „Problem“ bei mir ist, dass die Farbe am Lippenrand minimal ausläuft. Ich denke, dass das an der sehr cremigen Textur liegt, daher werde ich den Lippenstift nur mit passendem Lipliner tragen.

Trage ich den Lippenstift morgens auf, sitzt er auch nach 5 Stunden noch perfekt auf den Lippen. Trinken und kleine Snacks übersteht er problemlos. Fettiges Essen trägt das Produkt leicht ab, da sollte man nach dem Essen nachbessern. Frisch aufgetragen wirkt der Lippenstift glänzend und kaum matt. Nach einer gewissen Zeit kommt aber das semi-matte Finish zum Vorschein. Fährt man dann mit dem Finger über die Lippen, haftet daran kein Produkt. Auch das spricht absolut für den Shiseido Lippenstift. Über der gesamten Tragezeit spürt man die Pflegeeigenschaften des Produktes. Meine Lippen trocknen nicht aus und fühlen sich auch nicht so an als würde ich Lippenstift tragen.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise
Lippen ohne Lipstick
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise
Lippen mit „High Rise“

Möchte man ein glänzendes Finish, bietet Shiseido einen Crystal GelGloss an. Dieser lässt sich über den Lippenstift auftragen und zaubert ein glänzendes Finish.

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Für mich sind die Shiseido VisionAiry Gel Lipsticks wirklich perfekt und fast unschlagbar! Die Farbe ist satt und leuchtend, die Deckkraft sehr hoch. Die Haftfestigkeit kann mich auch überzeugen, da der Lippenstift über 5 Stunden sein tolles Finish behält. Die abgeschrägte Mine sorgt für einen leichten und präzisen Auftrag. Nur am Lippenrand ist die Textur vielleicht ein wenig zu cremig. Mit einem passenden Lipliner kommt man aber bestens zurecht. Die Farbpalette ist mit 28 Nuancen ziemlich breit, sodass bestimmt jeder seine passende findet. Ich weiß schon jetzt, dass ich mir ganz sicher den ein oder anderen Shiseido Lipstick dazukaufen werde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja