Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Toller Lippenstift mit frühlingshafter rot-pinker Farbe. Super lange Haftfestigkeit und edles Design. Top!

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Den Lippenstift von Shiseido in der Farbe: 225 High Rise durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Dankeschön! Es sind 1,6 g enthalten, die Kosten liegen bei 26,99 Euro.

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Design:

Das puristische Design gefällt mir gut. Die Hülse ist quadratisch mit abgerundeten Kanten und der Deckel schnappt beim Schließen ein, sodass er fest sitzt. Die Miene ist etwas dünner als bei anderen Lippenstiften, das finde ich aber sehr gut. Hierdurch ist zielgenaues Auftragen möglich. Meine anderen Lippenstifte enthalten allerdings auch deutlich mehr Inhalt: Normalerweise sind es etwa 4 Gramm, hier nur 1,6 Gramm. Dafür finde ich den Preis schon stolz.

Duft:

Einen Duft habe ich beim Auftragen des Lippenstifts nicht wahrgenommen. Beim Riechen an der Lippenstiftmiene rieche einen blumigen, wohligen, sanften Duft, der mich an eine frühlingshafte Bodylotion erinnert. Ein sehr angenehmer Duft!

Konsistenz und Pflegewirkung

Die Konsistenz des Lippenstifts begeistert mich sehr. Der Stift gleitet über die Lippen und gibt dabei genau die richtige Menge an Farbe ab. Er hinterlässt ein sanftes Gefühl auf den Lippen, die Lippen fühlen sich dann ganz weich und gepflegt an. Die Pflegewirkung ist allerdings nicht von Dauer und ersetzt keinen Lippenpflegestift. Dennoch finde ich es super, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden!

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - geöffnet

Deckkraft und Haftfestigkeit:

Zur Deckkraft kann ich sagen: Wirklich einwandfrei! Vorsicht beim Anmalen der Lippen, denn die Farbe, die danebengeht, ist recht schwierig wieder zu entfernen. Da muss man schon ordentlich reiben und mehrmals mit Wasser drangehen. Auch auf den Lippen ist die Haftfestigkeit super. Wenn ich den Lippenstift am Abend, z.B. vor einem Abendessen, auftrage, ist er auch nach dem Abendessen noch gut auf den Lippen sichtbar. Selbst nach dem Duschen ist er noch gut auf den Lippen sichtbar. Er hält etwa drei bis vier Stunden auf den Lippen. Wenn ich etwas esse, ist er nach 3-4 Stunden ebenfalls noch sichtbar, allerdings nicht so intensiv, als wenn ich nichts esse. An Gläsern oder Essen bleibt kein Lippenstift haften. Die Haftfestigkeit auf den Lippen finde ich also top!

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Farbe:

Die Farbe ist ein intensives rot-pink. Es erinnert mich an rote Tulpen, wobei der Rosapink-Stich etwas ausgeprägter ist als bei den Blumen. Die Farbe gefällt mir gut und lässt meine grün-grauen Augen leuchten. Dabei ist der Lippenstift matt und glänzt nicht. Für die Arbeit ist mir der Lippenstift zu auffällig, aber ansonsten trage ich ihn am Wochenende auch gerne mal tagsüber. Die Farbe wirkt einfach frühlingshaft frisch und jugendlich.

ohne Lippenstift
ohne Lippenstift
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise
mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Insgesamt ein Lippenstift mit toller Farbe und mit super Haftfestigkeit. Er hinterlässt ein samtiges Gefühl auf den Lippen und lässt sich präzise auftragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja