Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Eine schöne reichhaltige Nachtcreme zur Minderung von Pigmentflecken.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege (50 ml) ist in Apotheken und im Internet für ca. 21 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Hautpflege mildert Pigmentflecken sichtbar. Feuchtigkeitscreme mit leichter, schnell einziehender Textur. Ceramide unterstützen die Zellerneuerung im Schlaf.“

Pumpspender - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Pigment Nachtpflege

Die Eucerin Anti-Pigment Nachtcreme habe ich zusammen mit drei weiteren Produkten aus der Anti-Pigment-Serie erhalten und 8 Wochen getestet.

Die Nachtcreme befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Pumpenspender, d.h. sie ist licht- und luftundurchlässig. Sie besitzt einen fest schließenden Deckel. Ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht aus.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Creme ist weiß und hat eine fettige, aber dennoch leichte Textur. Sie ist sehr angenehm auf der Haut und lässt sich super gut verteilen. Die Creme hinterlässt einen Fettfilm auf dem Gesicht, was mich aber natürlich nicht stört, weil ich sie nur abends auftrage.

Konsistenz leicht verteilt - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege
leicht verteilt

Die Creme duftet wie auch die anderen Produkte dieser Serie angenehm cremig und leicht blumig. Ich vertrage sie sehr gut, sie versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und ist reichhaltig für die Nacht. Am nächsten Morgen muss ich mein Gesicht immer unbedingt mit einer Gesichtsbürste waschen, weil ein Film auf der Haut liegt.

Da ich aufgrund unzureichenden Sonnenschutzes in der Vergangenheit Pigmentstörungen habe, hatte ich mich für den Produkttest bei pinkmelon.de gemeldet. Zwei Pigmentflecken am Haaransatz sowie die dunklen Flächen über und unter den Lippen kann man auf den Fotos gut erkennen.

Zu Testbeginn: Pigmentflecken am Haaransatz (links) // Flächen mit Pigmentierung über und unter den Lippen (rechts)

Ich habe alle vier Produkte aus der Anti-Pigment Serie von Eucerin zusammen über 8 Wochen getestet und bin zu folgendem Gesamtergebnis gekommen: Meine Haut ist definitiv heller geworden. Das erkenne ich daran, dass mir meine ganzen Foundations zu dunkel geworden sind. Die vereinzelten Pigmentflecken sowie die Hautflächen mit der Pigmentierung (über und unter den Lippen) sind heller geworden. Ganz verschwunden sind sie jedoch nicht. Ich empfinde meinen Hautton nun als ebenmäßiger.

Nach 2-wöchigem Test
Nach 2-wöchigem Test

Außerdem wurde die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, ich musste keine weiteren Produkte für die zusätzliche Feuchtigkeit benutzen.

Nach 8-wöchigem Test
Nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Nachtcreme mag ich sehr. Sie ist relativ leicht für diese Produktart und ich habe trotzdem das Gefühl, dass meine Haut über Nacht gut versorgt ist. Die Haut fühlt sich nach der Testphase sehr gut an, das Hautbild ist heller und ebenmäßiger. Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden und kann diese Creme sowie die gesamte Anti-Pigment Serie empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pigment Nachtpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja