STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Körpercreme

Sehr gute Pflegeleistung mit tollen Inhaltsstoffen. Der Duft ist etwas intensiv, aber wer Lavendel liebt, liebt auch diese Creme.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Körpercreme

Der Österreichische Naturkosmetikhersteller STYX bietet seine Produkte über die eigene Homepage oder zum Beispiel über Partnershops wie ecco verde an. Bei Pinkmelon habe ich mir die Körpercreme mit Zitrone Lavendel Duft in der 50 ml Größe als Testprodukt ausgesucht. Diese ist in den genannten Shops für knapp 5,- € erhältlich, die 200 ml Variante kostet ca. 15,- €.

„Diese Körpercreme sorgt für eine ausgewogene Balance von Körper und Geist. Die besonders reichhaltige Rezeptur pflegt die Haut auf ganz besondere Art und Weise. Der erfrischende Duft von sizilianischer Zitrone erfrischt, während die Wirkstoffe des Lavendels beruhigen.“

„Aqua (Water)Glyceryl stearate citrateButyrospermum Parkii (Shea) ButterCaprylic/Capric TriglycerideGlycerinSqualaneCetyl AlcoholLavandula Angustifolia (Lavender) Flower WaterGlycine Soja(Soybean) OilOlea Europaea (Olive) Fruit OilParfumMacadamia Integrifolia/tetraphylla Seed OilSimmondsia Chinensis (Jojoba) Seed OilOlea europaea (Olive) oil unsaponifiablesLavandula Angustifolia (Lavender) OilCitrus limonum (Lemon) peel oilMagnolia Officinalis Bark ExtractGlyceryl CaprylatePentylene GlycolLinaloolLimoneneXanthan GumCitric AcidTocopherol (Vitamin E)GeraniolCitralCoumarin“

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Körpercreme - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Produkteigenschaften

Die weiße Body Lotion befindet sich in einem Plastikdöschen mit Schraubverschluss, das Design ist sehr schlicht und einfach gehalten, das finde ich persönlich eher langweilig. Andererseits passt es zu dem Naturkosmetik-Image der Firma. Die kleine Verpackung liegt sehr gut in der Hand und ist super geeignet zum Mitnehmen, ich mag allerdings Bodylotions in Tuben lieber, da sie hygienischer sind.

Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht fest. Obwohl der Hersteller auch mit dem Duft von Zitrone wirbt, spüre ich davon gar nichts, weil der Lavendel alles andere überdeckt. Für mich ist der Duft daher leider viel zu intensiv.

Anwendung und Ergebnis

Die Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht innerhalb von kurzer Zeit ein. Ich habe eine normale Haut, die nie wirklich trocken ist und brauche daher keine sehr reichhaltige Pflege. Die Pflegewirkung bei diesem Produkt hat mir gut gefallen, sie ist so intensiv, dass ich mich nur ab und zu damit eincremen muss. Die Haut wird schön gepflegt und fühlt sich sehr angenehm an. Von dem Duft spüre ich glücklicherweise nach dem Auftragen nichts mehr.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Körpercreme - Konsistenz

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Körpercreme

Mir gefällt die Creme sehr gut, da sie wirklich gute Inhaltsstoffe enthält und ohne Parabene und andere Stoffe auskommt, die nicht in Kosmetik gehören. Der Duft konnte mich nicht komplett überzeugen, aber ich bin durchaus an anderen Produkten der Marke interessiert!

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft