Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend. Die Duschcreme hinterlässt außerdem ein gutes Hautgefühl.

Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Die Duschcreme gibt es im Handel zu einem Preis von ca. 7,50 € für 150ml.

Herstellerversprechen von Dr. Hauschka

Sanft und cremig, leicht schäumend und mit einem belebend spritzigen Duft begegnet Ihnen die Duschcreme von Dr. Hauschka. Milde Zuckertenside machen sie zugleich haut- und umweltverträglich. Die Tube mit ihrem Mix aus recyceltem und gut recycelbarem Kunststoff setzt die nachhaltige Ausrichtung unserer Körperpflege fort.“

Wasser, Sonnenblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherische Öle aus Zitronen und Lemongrass, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit.

INCI: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco-Glucoside, Glycerin, Decyl Glucoside, Alcohol, Persea Gratissima Oil, Pyrus Cydonia Seed Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Citrus Limon Peel Oil, Cymbopogon Flexuosus Oil, Parfum*, Limonene*, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, Farnesol*, Citric Acid, Hectorite. *from natural essential oils“

Verpackungsrückseite - Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Duschcreme Zitrone & Lemongrass der Marke Dr. Hauschka kommt in einer großen, länglichen weißen Tube daher. Diese besteht aus einem Mix aus recyceltem und gut recycelbarem Kunststoff. Das Design ist sehr schlicht, wie üblich bei Dr. Hauschka.

Der Deckel ist etwas speziell und lässt sich schwerer auf- und zudrehen. Es wirkt etwas wie eine Kindersicherung, die für mich bei dem Produkt nicht wirklich Sinn macht.

Die Konsistenz der Duschcreme ist sehr flüssig, sodass sie zerläuft und schnell einmassiert werden muss. Auch hier empfinde ich den Verschluss eher als etwas unpraktisch. Für den gesamten Körper benötige ich keine große Menge der Duschcreme, sodass ich finde, dass sie recht ergiebig ist.

Dosieröffnung - Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Der Duft gefällt mir sehr gut, da er genau wie vom Hersteller versprochen erfrischend und belebend ist. Er riecht nach Zitrone und Lemongrass und zudem auch komplett natürlich. Auch nach dem Abtrocknen nehme ich ihn noch auf meiner Haut wahr.

Konsistenz - Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Auch von den Pflegeeigenschaften der Duschcreme bin ich positiv überrascht. Die Haut fühlt sich bereits nach der Anwendung etwas weicher an und ist mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, sodass ich nicht zwingend noch eine Bodylotion oder Ähnliches benötige.

Mein Fazit zur Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Mich konnte die Duschcreme komplett überzeugen! Der Duft ist sehr erfrischend und natürlich und die Pflegewirkung gefällt mir ebenfalls sehr gut!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung