Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Einfache und genaue Anwendung auf den zu behandelnden Stellen.

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift ist in allen gängigen Online- sowie auch bei stationären Apotheken erhältlich. Der Preis variiert und beginnt ab ca. 13 Euro (Versandkosten bei Online-Kauf beachten).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pigment Korrekturstift

Den Korrekturstift durfte ich in einem 8-wöchigen Test mit 3 weiteren Produkten aus der Anti-Pigment Pflegeserie von Eucerin ausprobieren.

Die Inhaltsmenge ist mit 5 ml beziffert. Dies ist hier für mich nicht überprüfbar, da der Stift nicht durchsichtig ist.

Applikator und Konsistenz des Eucerin Anti-Pigment Korrekturstiftes

Durchsichtig und klar ist dagegen der Inhalt. Man dreht den silbernen Verschluss auf und wenn man ihn heraus zieht, befindet sich am Ende ein gelbfarbenes Applikator-Schwämmchen, das schon mit der Tinktur getränkt ist. Es lässt sich sehr punktuell auch selbst auf kleinste Stellen auftragen. Allerdings braucht es da einige Zeit bis es einzieht. Es bleibt dann aber kein Fettfleck oder sonstiger sichtbarer Rückstand.

Entgegen der anderen Anti-Pigment Produkte ist der Stift nichts Verwöhnendes für die Nase. Für mich riecht es eher medizinisch. Das ist zwar kein wirklicher Nachteil, weil er wie gesagt nur sparsam und direkt auf einzelne Stellen aufgetragen wird, dennoch gefällt es mir nicht.

Haut zu Testbeginn (links) // nach 2-wöchigem Test (rechts)
Haut zu Testbeginn (links) // nach 2-wöchigem Test (rechts)

Weil die Inhaltsmenge so klein ist, habe ich das Produkt nur auf ein paar spezielle Pigmentflecken aufgetragen. Ehrlich gesagt habe ich schon so viele, dass er für einen 8-wöchigen Test sicher nicht ausgereicht hätte. Trotz regelmäßiger Anwendung, konnte mich der Stift allerdings nicht überzeugen. Die behandelten Stellen im Gesicht und am Hals zeigten bei alleiniger Verwendung des Stiftes keinerlei Veränderung. Lediglich die Stellen, die ich in Kombination mit allen Produkten aus dieser Linie von Eucerin gepflegt hatte, zeigten eine Verbesserung.

nach 8-wöchigem Test
nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift zählt für mich innerhalb dieser Pflegelinie zum Schlusslicht, weil er mich in der separaten Wirkung nicht überzeugen konnte. Er kann lediglich als Ergänzung zu den anderen Anti-Pigment Produkten dienen, wenn es einem der Preis wert ist. Ansonsten bin ich von der Serie aber begeistert und das ist auch meinem Hautbild anzusehen, denn das ist auf jeden Fall nun ebenmäßiger!

von in der Kategorie Anti-Pigment Korrekturstift

XXXXXpräzise Anwendung
XXXXXnicht-fettend
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOlässt Pigmentflecken nach und nach verblassen
XXXOObeugt der Neuentstehung von Pigmentflecken vor