Thierry Mugler Alien Fusion Eau de Parfum

Ein wunderbarer Duft, der nicht nachgesprüht werden muss. Für mich ist dies der beste Alien Duft überhaupt.

Thierry Mugler Alien Fusion Eau de Parfum

Alien Fusion von Thierry Mugler gibt es in verschiedenen Parfümerien online und offline in zwei Größen:

30 ml (62,99 €)
60 ml (85,00 €)

Zum Testen habe ich mich für die 30 ml Variante entschieden.

Thierry Mugler Alien Fusion Eau de Parfum

„Wenn Sonne und Mond sich begegnen und der Tag in die Nacht übergeht entsteht eine totale Finsternis. Im Herzen dieser feurigen Dynamik steigt ein neuer Talisman empor: Alien Fusion. Mit einer einzigartigen Begegnung von sinnlicher Vanille und würzigen Zimtnoten erfindet MUGLER sein legendäres Parfum Alien neu und kreiert ein geheimnisvolles und verführerisch weibliches Eau de Parfum. Leuchtend, großzügig und sanft entwickeln sich die aufeinanderfolgenden Offenbarungen zu einer orientalisch-blumigen sowie würzigen Komposition. Das Parfum eröffnet mit der frischen Würze von Inger und Zimt, die sich mit der floralen Essenz von Tuberose und Orangenblüte im verführerischen Herzen vereint. Sinnliche Vanille und die Wärme von weißem Amber runden den Duft voller Sanftmut ab. Leuchtender denn je präsentiert sich der Alien Talisman-Flakon in einem intensiven Farbton, der das glühende Rot der untergehenden Sonne symbolisiert.“

Quelle: www.douglas.de

Thierry Mugler Alien Fusion Eau de Parfum

„ALCOHOL. PARFUM/FRAGRANCE. BENZYL SALICYLATE. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. AQUA/WATER/EAU. LIMONENE. LINALOOL. COUMARIN. ALPHA-ISOMETHYL IONONE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. ETHYLHEXYL SALICYLATE. GERANIOL. CITRONELLOL. CITRAL. BENZYL ALCOHOL. CINNAMAL. BENZYL BENZOATE. BHT [C3503A]“

Quelle: www.de.mugler.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Da das „gewöhnliche“ Alien Parfum und ich nicht sonderlich gut harmonieren, ich aber die Flakons unwiderstehlich toll finde, musste ich mir das neue Alien Fusion kaufen. Ohne vorher daran geschnuppert zu haben, war der Kauf natürlich wieder etwas voreilig. Doch zum Glück wurde ich positiv überrascht.

Der Umkarton ist typisch. Auch hier hat sich „nur“ die Farbe der Umrandung verändert. Diese spiegelt die Farbe des Flakons wieder. Auf der Rückseite findet man noch die Inhaltsstoffe und die Homepage zum „Zirkel“. Dort kann man sich anmelden und einen Code, der sich im Umkarton befindet, eingeben. Einige Code-Eingaben später, erhält man dann eine Überraschung per Post.

Das Design des Flakons kennen Liebhaber der Thierry Mugler Alien Düfte. Der Flakon liegt sehr gut in der Hand und hat ein einzigartiges Design, was mir sehr gut gefällt. Ein großer Unterschied fällt aber sofort auf: die Farbe. Der Flakon ist intensiv rot und soll das glühende Rot einer untergehenden Sonne symbolisieren. Ich muss sagen: absolut gelungen! Der Zerstäuber lässt sich leicht bedienen. Das Parfum lässt sich gezielt auf gewünschter Stelle auftragen.

Die Duftbeschreibung laut Hersteller ist folgende:

„ALIEN FUSION, ein glühend optimistisches Eau de Parfum, das zur orientalisch – blumig- würzigen Duftfamilie gehört, entwickelt sich in drei aufeinanderfolgenden Offenbarungen:

Kopfnote*: Ingwer, Zimt

Herznote*: Tuberose, Orangenblüte
Basisnote*: Vanille, weißer Amber“

*Die Kopfnote ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
*Die Herznote ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
*Die Basisnote ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

Vorweg muss ich sagen, dass mich der Duft positiv überrascht hat. Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass ich dieses Parfum an mir nicht mögen werde, doch war diese Sorge unberechtigt. Ich liebe diesen Duft! Er ist einzigartig und sehr besonders, wie ich finde. Trage ich den Duft auf, nehme ich sofort die leichte Schärfe von Ingwer und Zimt wahr. Allein der Auftakt macht Alien Fusion für mich ganz besonders. Ich mag eigentlich weder Zimt noch Ingwer, doch hier passen diese beiden Komponenten perfekt. Der Duft wirkt im ersten Moment sehr warm und süß. Dies soll im weiteren Verlauf auch so weitergehen. Nach einiger Zeit steigt deutlich der Duft der Tuberose in die Nase, was den Duft sehr weiblich und auch ein wenig komplexer erscheinen lässt. Nach einigen wenigen Stunden macht sich auch die Vanille bemerkbar. Diese sorgt dafür, dass Alien Fusion eine sehr orientalische, leicht würzige Richtung einschlägt. Für mich ergeben diese Komponenten DAS Parfum schlechthin. Im weiteren Verlauf bleibt die Vanille, als auch der Ingwer wahrnehmbar und runden den Duft ab. Vom ersten Sprühen nehme ich eine ganz leicht pfeffrige Note wahr, die den Duft perfekt unterstreicht. Von der Orangenblüte nehme ich nur sehr wenig wahr. Ich denke aber, dass diese den Duft etwas weniger süß macht.

Für mich ist es so, dass ich, wenn ich den Duft rieche, ohne zu wissen, welcher es ist, sofort weiß, dass es sich um Alien Fusion handelt. Es unterscheidet sich vom lila Flakon, doch eine gewisse DNA ist definitiv vorhanden.

Da es sich um ein EdP handelt, ist es ein recht schwerer Duft, der unwahrscheinlich lange auf der Haut wahrzunehmen ist. Auf der Kleidung nehme ich ihn noch Tage später wahr. Zwei kleine Spritzer reichen völlig aus, um den gesamten Tag wunderbar zu duften. Nachsprühen muss man definitiv nicht. Ich empfinde den Duft schon als raumfüllend, doch nicht störend, sondern angenehm.

Ich bin eher der Mensch, der die Düfte immer trägt, egal welche Jahreszeit. Viele sagen aber, dass dieser Duft perfekt in den Herbst/Winter passt, da er eben eine gewisse Schwere und Wärme aufweist. Für den Sommer könnte er auch mir ein wenig zu süß sein, doch für den Abend absolut tragbar.

Soweit ich es gesehen habe und in Erfahrung bringen konnte, gibt es von Alien Fusion kein Flakon der nachfüllbar ist.

Mein Fazit zum Thierry Mugler Alien Fusion Eau de Parfum

Mich konnte Alien Fusion absolut überzeugen und ich bin froh, ihm mir gekauft zu haben. Allein der Flakon ist ein wahrer Hingucker und sollte in keiner Duftsammlung fehlen. Der Duft selbst gefällt mir sehr gut, was ich nicht gedacht hätte. Ein schwerer, orientalischer und sehr warmer Duft, der perfekt in den Herbst/Winter passt. Ich habe aber auch kein Problem damit, ihn im Frühling oder Sommer zu tragen :). Da der Duft sehr lange auf der Haut und Kleidung wahrnehmbar ist, ist der 30 ml Flakon sehr ergiebig. Ich weiß aber schon jetzt, dass bei mir auch der große Flakon einziehen wird.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja