Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Herbstliches Backsteinrot mit immens guter Farbabgabe. Empfehlenswerter, semimatter Lippenstift mit neuartig leichter Textur, guter Pflege, aber schlechter Haftfestigkeit.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

In den letzten vier Wochen durfte ich für Pinkmelon die neuen VisionAiry Gel Lipsticks testen. Hierbei handelt es sich um semimatte Lippenstifte, die man für 26,99 € bei Douglas und anderen Parfümerien kaufen kann. „Shizuka Red“ ist ein Ziegelsteinrot. Leider sind nur 1,6 g enthalten.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“
Quelle: Douglas
www.douglas.de

„Die innovative Triple-Gel Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremigzart und langanhaltend schmilzt er auf den Lippen und verzaubert diese mit einem seiden-matten Finish und absoluter Deckkraft.
Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes sorgt für ein unkompliziertes Auftragen.
Erhältlich in 28, vom modernen Tokyo inspirierten, Nuancen.“
Quelle: Shiseido

„Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht ein unkompliziertes und präzises Auftragen. Mit der YANE HAKE Precision Eye Brush kann der Lippenstift noch präziser aufgetragen werden. Für ein glänzendes Finish zuerst den Lippenstift und dann den Crystal GelGloss verwenden. Für ein glamouröses Finish Aura Dew über dem Lippenstift auftupfen.“
Quelle: Douglas
www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einem zugeschweißten Plastikbeutel in einer hochwertigen Pappschachtel. Dadurch wird die besondere Textur und die Frische des Produkts geschützt. Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und Haltbarkeitsdatum sind ebenfalls darauf aufgedruckt. Auf dem Lippenstift ist eine Haltbarkeitsangabe von 24 Monaten aufgedruckt, während auf der Schachtel 6 Monate geschrieben steht. Diesen Fehler sollte der Hersteller bitte beheben. Der Lippenstift selbst besteht aus Metall und liegt aufgrund seines Gewichts gut in der Hand. Das Design der Pappschachtel wurde aufgegriffen, sodass auch hier der markante rote Zierstrich zu finden ist. Man muss sich an die lange dünne Form der Hülse gewöhnen und daran, dass der Lippenstift keine Spitze hat.

Die Farbe „Shizuka Red“ würde ich als Backsteinrot bezeichnen und ist ein optimaler Begleiter für mittlere bis dunkle Herbsttypen, den man auch im Alltag tragen kann. In der Verpackung sieht die Farbe wesentlich brauner aus als aufgetragen. An kalten und hellen Typen könnte dieses sehr warme Rot schnell deplatziert wirken.
Beim Swatchen fällt sofort die federleichte Textur auf, die enorm viel Farbe abgibt. Man spürt kein Wachs und der Lippenstift gleitet wie von selbst über die Haut.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Wenn man die konventionelle Lippenstiftform gewohnt ist, fällt einem der Auftrag mit den Shiseido VisionAiry Lipsticks anfangs schwer. Durch den runden Querschnitt gelingt es mir kaum, das Lippenherz nachzuziehen ohne meine natürliche Kontur zu verlassen. Das Ausbessern gestaltet sich selbst mit Wattestäbchen und Öl schwer. Man verschmiert die scharfe Kontur eher, statt sie auszubessern. Das führte dazu, dass ich die Shiseido VisionAiry Lipsticks nur mit dem Pinsel nachbessern kann.

Von der Textur und Farbe ist der Auftrag absolut unproblematisch. Die Deckkraft ist erstaunlich hoch und das Ergebnis gleichmäßig. Nach einer halben Stunde fühlt sich die Textur etwas klebrig, wie bei Soft Touch Oberflächen, an. Er trocknet jedoch nicht matt an, sondern bleibt nahezu cremig. „Shizuka Red“ blutet nicht aus, setzt sich jedoch auch nach Stunden noch an Gläsern, Papierhandtüchern und kleineren Snacks ab. Ohne Mahlzeiten hält der Lippenstift acht Stunden und verblasst leicht. Im Alltag musste ich ihn 3-4 Mal nachziehen, weil er bereits bei einem Keks gänzlich von der Lippenmitte verschwand.
„Shizuka Red“ lässt sich sehr einfach mit Öl entfernen und hinterlässt keinen Stain. Man benötigt aufgrund der hohen Deckkraft ein Wattepad mehr als normal. Nach und während des Auftrags fühlten sich meine Lippen genährt und natürlich an.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ohne Farbe

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen mit Farbe

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Textur, Farbe und Finish konnten mich überzeugen. Es ist sehr angenehm einen Lippenstift nicht zu spüren, zu schmecken oder zu riechen. Ich finde es äußerst schade, dass sich der Lippenstift schon bei kleineren Mahlzeiten verabschiedet und nicht vollständig matt antrocknet, aber ich kann damit leben. Das Design konnte punkten, aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn man die Nuance am Lippenstift erkennen kann. Im Gegensatz zu „High Rise“ halte ich „Shizuka Red“ für ein ausgereiftes Produkt, weil die Deckkraft gleichmäßig ist. Der Hersteller würde mich restlos glücklich machen, wenn er zur gewohnten Lippenstift-Form wechseln würde, weil ich dann keinen Pinsel benötige.
Trotz meiner subjektiven Zufriedenheit muss ich dem Produkt schlechte Noten geben, weil die Herstellerangaben nicht eingehalten wurden. Ich empfehle den Lippenstift weiter, sofern man cremige Texturen bevorzugt und mit oben genannten Einschränkungen leben kann. Wer einen halbmatten Lippenstift mit langer Haftfestigkeit erwartet, wird von „Shizuka Red“ enttäuscht sein.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen