Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Eine gute Tagescreme, die die Haut pflegt und Pigmentflecken leicht aufhellt.

Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Für pinkmelon.de habe ich acht Wochen lang die Eucerin Anti-Pigment Serie getestet, darunter die Tagespflege mit LSF 30. Es sind 50 ml enthalten, die ca. 20 bis 25 Euro kosten. Die Creme ist in der Regel überall dort zu erwerben, wo es auch Eucerin zu kaufen gibt, d.h. in Apotheken und Onlineshops.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierende Tagespflege mit LSF 30. Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit LSF 30 mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung – für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.

„Aqua, Homosalate, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol,  Dicaprylate/Dicaprate, Tapioca Starch, Distarch Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopherol, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Glycerin, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Hydroxide, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Parfum“

Dosieröffnung - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Tagescreme ist in einer weißen Verpackung mit einem silberfarbenen Deckel enthalten. Dieser lässt sich leicht abziehen. Der darunter befindliche Pumpkopf lässt sich gut drücken. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Konsistenz:

Die weiße Creme ist dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Geruch:

Die Creme riecht cremig sanft und nur sehr leicht.

Handrücken zu Testbeginn (Pigmentfleck in der Mitte links zu sehen)
Handrücken zu Testbeginn (Pigmentfleck in der Mitte links zu sehen)

Wirkung:

Die Tagescreme pflegt die Haut geschmeidig-weich. Sie zieht schnell ein und versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Meine Haut wurde durch die Creme nicht gereizt und hat auch nicht geglänzt, sondern sah schön frisch und strahlend aus. Bereits nach zwei Wochen wurden sogar meine Pigmentflecken minimal heller.

Handrücken nach 2-wöchigem Test
Handrücken nach 2-wöchigem Test

Noch deutlicher stellte ich das am Ende des Testzeitraumes fest, also nach acht Wochen. Die Pigmentflecken werden allerdings vermutlich nie ganz weggehen.

Gut finde ich, dass während der Testphase keine neue Pigmentflecken entstanden sind, obwohl das bei mir in den Sommermonaten eigentlich immer der Fall ist. Sonnenbrand habe ich dank des enthaltenen Lichtschutzfaktors auch nicht bekommen.

Handrücken nach 8-wöchigem Test
Handrücken nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Eine gute Tagescreme, die die Haut pflegt und Pigmentflecken leicht aufhellt.

von in der Kategorie Anti-Pigment Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja