Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel

Dieses Produkt besticht durch seinen langhaftetenden zuckrig-süßen Duft nach Früchten.

Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Granatapfel-Duschgel der Marke Nature Box berichten. Die Produkte der Marke sind in Drogerien z.B. Rossmann oder dm erhältlich. Ich habe das Duschgel für 2,95 € gekauft.

„- Mit 100% kaltgepresstem Öl
– Für eine sanfte Reinigung und Schutz vor trockener Haut
– Frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen
Das Nature Box Duschgel Granatapfel unterstützt Ihre natürliche Schönheit. Es enthält 100% kaltgepresstes Granatapfel-Öl, welches für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans bekannt ist. Dabei reinigt es Ihre Haut sanft und schützt sie vor dem Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und erfrischt an. Das Duschgel ist pH-hautneutral und dermatologisch getestet.“

Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel - Öffnung

Aqua*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Glycerin*Punica Granatum Seed Oil*Cocos Nucifera Oil*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Parfum*Coco-Glucoside*Caprylyl/Capryl Glucoside*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-120 Methyl Glucose Dioleate*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Benzyl Alcohol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel wird in einer semi-transparenten Plastikflasche verkauft, welche eine ausreichend große Dosieröffnung hat. Es sind 385 ml des Produkts enthalten.

Die Farbe der Verpackung täuscht über die eigentliche Farbe des Duschgels hinweg: das Produkt selbst ist nicht rötlich sondern durchsichtig. Es hat eine, für ein Duschgel typische, Konsistenz und schäumt bei Kontakt mit Wasser gut auf. Das Duschgel reinigt zuverlässig den Körper und das auch bei geringer Menge, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Eine zusätzliche pflegende Wirkung konnte ich hingegen nicht feststellen. Dies erwarte ich aber auch nicht unbedingt von einem klassischen Duschgel – es handelt sich ja nicht um ein Duschöl.

Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel - Konsistenz

Vor allem hervorheben würde ich gerne den Duft des Produkts: Es duftet wunderbar fruchtig-frisch fast schon zuckrig süß nach kandiertem Obst und das sehr langanhaltend. Auch nach dem Abduschen und Abtrocknen haftet der Duft sehr ansprechend auf der Haut. Deswegen empfehle ich vor dem Kauf unbedingt einmal an der Öffnung zu schnuppern.

Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum Nature Box Granatapfel-Öl Duschgel

Insgesamt kann ich das Duschgel vor allem denjenigen empfehlen, denen der Duft auch so gut gefällt wie mir. Ansonsten empfinde ich das getestete Produkt als durchschnittlich und konnte keinen Punkt finden, den ich weiter besonders hervorheben möchte.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung