183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Eine herrlich duftende Handcreme und ein sehr niedliches Design. Leider für trockene Hände eher weniger geeignet.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Ich hatte das Vergnügen die 183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream zu testen. Die Handcreme beinhaltet 45 ml, ist bei dm erhältlich und kostet 2,75 €. Der Clou ist die Verpackung in Bananenform.

„Pflegend mit Sheabutter
Duftet nach Bananen-Aroma
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die Handcreme von 183 DAYS by trend IT UP enthält zart pflegende Sheabutter. Sie bezaubert zudem mit köstlichem Bananen-Aroma.“

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - geöffnet

„AQUA| GLYCERIN| CETEARYL ALCOHOL| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER| CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE| ISOSTEARYL ISOSTEARATE| ISONONYL ISONONANOATE| GLYCERYL STEARATE SE| CETEARYL GLUCOSIDE| PHENOXYETHANOL| MUSA PARADISIACA FRUIT JUICE| CAPRYLYL GLYCOL| PARFUM| TOCOPHERYL ACETATE| ETHYLHEXYLGLYCERIN| CARBOMER| POTASSIUM SORBATE| SODIUM BENZOATE| SODIUM HYDROXIDE| CITRIC ACID| CITRAL| EUGENOL| CI 19140| CI 15510“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Diese Handcreme erregt Aufsehen, nicht nur allein durch ihre Gestalt, auch der Inhalt zaubert einen wunderbaren Bananenduft auf die Hände. Die obere Hälfte der Banane lässt sich leicht abdrehen und gibt eine darunter liegende Tubenöffnung frei.

Durch leichten Druck lässt sich die Handcreme gut dosieren. Die Konsistenz ist geschmeidig-cremig. Den Duft empfinde ich als sehr naturnah, für mich gibt es hier keinen Unterschied zu dem Duft, den man wahrnimmt, wenn man gerade eine frische Banane aufgeschält hat. Frisch-fruchtig-süß – ein sehr natürlicher und reiner Bananenduft.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Öffnung

Die Handcreme lässt sich schön und gleichmäßig verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Der Duft ist ebenfalls auf der Haut sehr gut wahrnehmbar.

Leider ist die Handcreme für meine Hände, die momentan zu Trockenheit neigen, nicht sehr ergiebig. Ich musste immer eine größere Menge auftragen um meine Hände einmal komplett einzucremen und um alle trockenen Stellen so zu erwischen, dass sie sich auch nach dem Cremen angenehmer anfühlten. Eine normale Menge reichte hier leider nicht aus.

Nach dem Eincremen, mit ausreichender Menge, fühlten sich meine Hände dann geschmeidiger und weicher an. Für normale Haut ist die Pflege wohl ausreichend, was ich mir von einer Freundin, die ebenfalls diese Handcreme besitzt, bestätigen ließ. Meine zurzeit eher etwas trockenen Hände benötigten allerdings doch mehr Pflege und das angenehme Hautgefühl ließ nach kurzer Zeit schon wieder nach, so dass ich schon sehr oft nachcremen musste.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Konsistenz

Mein Fazit zur 183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Die optische Gestaltung der Handcreme finde ich sehr niedlich und gelungen. Auf meinem Schreibtisch war sie der Hingucker und für die Handtasche eigentlich schon viel zu schade. Diese Handcreme gehört optisch auf den Präsentierteller. Der Duft ist auch sehr natürlich und angenehm gehalten. Leider machen weder Optik, noch Duft die geringe Pflegeleistung bei meinen trockenen Händen wett. Für normale, anspruchslose Hände ist sie aber durchaus ausreichend. Ich werde sie noch aufbrauchen und dann findet sie ihren Platz ganz sicher im Kaufmannsladen meiner Nichte.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände