babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo

Wie vom Hersteller versprochen, ist es ein gut formuliertes Reinigungsprodukt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Reinigungsprodukt der Rossman-Eigenmarke babydream berichten. Es handelt sich um das „Waschgel & Shampoo“, welches zu einem Preis von ca. 2,39€ pro Stück online oder in den Filialen erhältlich ist.

Herstellerversprechen von babydream

„- milde Reinigung für Haut & Haare
– mit Panthenol & Allantoin
– OHNE Parfüm
– OHNE Farb- & Konservierungsstoffe (gem. Kosmetik VO)
– OHNE Mineral- & Paraffinöl
– OHNE ätherische Öle
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo - Pumpspender

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Panthenol, Citric Acid, Levulinic Acid, Allantoin, Sodium Hydroxide, p-Anisic Acid, Glycerin, Sodium Levulinate.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel & Shampoo

Das Kombiprodukt wird in einer weißen Plastikflasche verkauft. Diese fasst 500ml Volumen. Das Produkt lässt sich über einem Pumpsender, welcher sich durch Drehen sperren lässt, entnehmen. So gelingt die Dosierung unkompliziert und schnell.

babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo - Pumpspender

Das Produkt hat meiner Meinung nach eine milde Formulierung, da auf Sulfate als Tenside verzichtet wurde und keine Duftstoffe vorkommen. Entsprechend riecht es neutral.

Die Konsistenz ist wie bei einem gewöhnlichen Shampoo oder Duschgel – mit durchsichtiger Farbe. Bei Kontakt mit Wasser schäumt es gut auf und lässt sich rückstandslos entfernen. Für mich ist es ein universell einsetzbares Produkt, denn es eignet sich sowohl für die Reinigung des Körpers, als auch für die Haare. Auch ein Schaumbad lässt sich damit kreieren und ich habe auch schon Kosmetikpinsel damit gewaschen.

babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo - Produkt in der Handfläche

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ausreichend gereinigt und nicht zu stark entfettet an. Gleiches gilt für die Haare. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird jedoch nur minimal verbessert.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen, da ich keinerlei Reizungen bei Verwendung feststellen konnte.

babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo - aufgeschäumtes Produkt in der Handfläche
aufgeschäumtes Produkt

Mein Fazit zum babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo

Es handelt sich um ein unkompliziertes und vielfältig einsetzbares Reinigungsprodukt zu einem unschlagbaren Preis. Da obendrein die Herstellerversprechen in meinen Augen erfüllt werden, möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung