Mary Kay Blending Sponge

Schwieriger bis schlechter Auftrag bei mehreren Schichten von Foundation, bei lediglich einer funktioniert das Schwämmchen jedoch gut.

Mary Kay Blending Sponge

Der Mary Kay Blending Sponge ist zu einem Preis von ca. 18,-€ u.a. bei Mary Kay online oder Amazon erhältlich.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Das Schwämmchen zum Verblenden ist perfekt für das präzise Auftragen und Verblenden von Flüssig- und Cremegrundierungen sowie Concealern.
Mit dem vielseitigen, wiederverwendbaren Schwämmchen zum Verblenden erreichen Sie ein makelloses Finish. Das Make-up-Tool hat ein grifffreundliches, ergonomisches Design und zwei unterschiedliche Anwendungsseiten. Durch das Design des Schwamms lässt sich das Produkt höchst effizient auftragen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blending Sponge

Erster Eindruck

Die Verpackung ist sehr schlicht und in den zwei Farben Schwarz (wie der Schwamm) und Rosa designt. Beim Kneten des Schwamms konnte ich gleich eine sehr harte Beschaffenheit feststellen, dennoch ist er handlich. Die Festigkeit verringert sich leider wenig beim Anfeuchten des Schwamms, also er bleibt weiterhin relativ hart. Die Form erinnert an eine Sanduhr, die Qualität ist eher mittelmäßig.

Kreisförmige und platte Unterseite des Schwamms zum Auftrag von Foundation
Kreisförmige und platte Unterseite des Schwamms zum Auftrag von Foundation

Der Schwamm ist so konzipiert, dass die verschiedenen Seiten unterschiedlich angewendet werden können. Die kreisförmige platte Unterseite ist eher für den Auftrag von Foundation gedacht, die präzise Spitze bspw. für Concealer.

Präzises Auftragen von Concealer dank der Schwammspitze
Präzises Auftragen von Concealer dank der Schwammspitze

Der Auftrag mit dem Schwamm fiel mir wirklich schwer, vor allem weil er so fest ist. Dennoch fühlt er sich angenehm auf der Haut an. Da ich aufgrund meines Hautzustandes auf ein deckendes Ergebnis abziele, schichte ich meine Foundation immer. Die erste Schicht konnte ich super einarbeiten. Es war mir jedoch nicht möglich eine zweite damit aufzutragen, da dadurch die erste Schicht – trotz sanften Aufklopfens – abgetragen wurde.

Concealer lässt sich hingegen super auftragen.

Vor und nach dem Verblenden der Foundation mit dem Schwamm
Vor und nach dem Verblenden der Foundation mit dem Schwamm

Ergebnis

Das Ergebnis (mit nur einer Schicht Foundation) sieht natürlich und gut verblendet aus.

Haut vor dem Auftrag mit dem Schwamm (links) // Haut nach dem Auftrag mit dem Schwamm, inkl. rote Stelle nach Abtragen der Foundation (rechts)

Mein Fazit zum Mary Kay Blending Sponge

Für mich ist der Mary Kay Beauty Sponge leider nichts, da ich immer mehrere Schichten Foundation auftrage und diese dabei leider wieder abgetragen wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass jemand, dem nur eine Schicht Foundation reicht, hiermit wirklich glücklich werden kann.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis
XXXOOsehr gute Qualität

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

2 Antworten zu “Mary Kay Blending Sponge”

1. Suppenhuhn

Darf ich fragen, welche Foundation Du verwendest?

2. maybelle

Ich benutze die Double Wear von Estée Lauder.