Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Konsistenz und Haptik gefallen mir ganz gut. Meine Haut sieht sogar ein wenig besser aus. Aber der Duft könnte verbessert werden.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Die Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske bekommt ihr z.B. in der Drogerie für ca. 5 €.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske
Mit Glycolsäure und Tonerde
Gegen 100% aller Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen
Klärt und reinigt die Haut tiefenwirksam – für einen strahlenden Teint
Für alle Hauttypen geeignet
Die klärende Detox-Formel mit Tonerde und Glykolsäure hilft, Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen zu entfernen.
Eingeschlossene Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft gelöst, ohne den Feuchtigkeitsgehalt der Haut anzugreifen. Die 2-in-1 Formel kann zur täglichen Reinigung sowie als Detox-Maske genutzt werden. Die Haut wird geklärt und die Poren tiefenwirksam gereinigt – für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint.
Verstopft die Poren nicht.“

Quelle: neutrogena.de

Dosieröffnung - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

„Aqua, Glycerin, Kaolin, Bentonite, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, CI 77891, Trideceth-9, Panthenol, Salicylic Acid, Menthyl Lactate, PEG-5 Ethylhexanoate, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Citric Acid, Glycolic Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 42053“

Quelle: neutrogena.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Das 2-in1- Produkt befindet sich in einer handlichen Standtube. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist ausreichend groß. Das Design des Produkts finde ich schlicht, aber ansprechend.

Konsistenz - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Anwendung und Ergebnis

Als Reinigung soll man das 2-in-1 Produkt auf dem feuchten Gesicht einmassieren und anschließend gründlich mit Wasser abwaschen.

Man kann es auch als Maske verwenden. Das Produkt wird dann nach 1 Minute Einwirkzeit mit Wasser abgewaschen.

Der Augenbereich sollte keinen Kontakt mit dem Produkt bekommen.

Die Dosieröffnung ist groß genug, aber nach einigen Tagen haben sich Reste an der Öffnung angesammelt. Finde ich jetzt nicht so schön und leider lassen sich diese auch nicht so leicht entfernen. Für die normale Reinigung entnehme ich ein wenig Produkt aus der Tube und mische es mit etwas Wasser.

Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich auf dem Gesicht leicht verteilen. Dabei fühlt man ganz kleine Peelingkörnchen. Der Duft ist relativ schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus „chemisch muffig“ und der Versuch einen Hauch Frische reinzubringen. Mir gefällt der Duft jedenfalls nicht wirklich.

Das Abspülen klappt ganz gut und nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sauber und fast fettfrei an. Dieser Effekt könnte für normale und sensible Haut schon zu viel des Guten sein. Dann sollte man sich das Gesicht besser eincremen.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske - auf dem Gesicht aufgetragen

Als Maske lässt sich die Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske gleichmäßig und ohne Tropfen auftragen. Während der Einwirkzeit fühlt sich die Haut auch ganz gut an. Nach dem Abwaschen aber merkt man direkt wie stark der Haut Feuchtigkeit entzogen wurde.

Haut zu Testbeginn - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Als tägliches Reinigungsprodukt finde ich die Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske ganz akzeptabel. Aber der Duft könnte besser sein und der austrocknende Effekt ist wirklich nichts für jede Haut. Als porentief würde ich die Reinigung auch nicht bezeichnen. Dennoch hat meine Haut das 2-in-1 Produkt ganz gut vertragen und sieht sogar ein wenig besser aus.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung