ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE)

Schöner Nagellack, mit einfachem Auftrag und einem guten Halt.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE)

Der Nagellack ARTDECO Art Couture Nail Lacquer – 712 Bougainvillea hat einen Inhalt von 10 ml, kostet 8,95 EUR und ist z.B. bei Douglas erhätlich. Der Nagellack ist limitiert.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE) - Unterseite

„Brillanter Glanz, hohe Deckkraft, schnell trocknend, lange Halt: Der Art Couture Nail Lacquer ist Nagellack in Vollendung. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem hochglänzenden Farb-Finish bis zur Formulierung mit pflegenden Aktivstoffen sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Der innovative Perfect Coat Pinsel macht es dir besonders leicht den Nagellack akkurat und gleichmäßig aufzutragen.“

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE) - Schutzkappe abgenommen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack von ARTDECO befindet sich in einem rechteckigen, transparenten Nagellackfläschchen.

Um den Nagellack auftragen zu können, muss man zunächst die schwarze Schutzkappe abnehmen, auf der die Zahl der Farbe 712 und die Bezeichnung Art Couture nail lacquer bzw Vernis à ongles steht. Darunter befindet sich der eigentlich Pinsel. Der Pinsel an sich ist länglich und relativ schmal, fächert beim Auftragen allerdings auf. Durch den Pinsel gelingt der Auftrag recht einfach und präzise. Natürlich spielt aber auch die gute Konsistenz des Nagellacks, die nicht zu dick- oder dünnflüssig ist, hierbei eine wichtige Rolle. Hervorzuheben ist, dass der Nagellack bereits nach einer Schicht ein sehr schön deckendes und glänzendes Ergebnis auf den Nägeln erzielt, allerdings lackiere ich in der Regel immer zwei Schichten. Der Nagellack hat ca. 10 Minuten gebraucht, um zu trocknen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE) - Pinsel

Der rot-pinke Farbton auf den Nägeln ist genau der Farbton, der durch das transparente Nagellackfläschchen sichtbar ist und gefällt mir persönlich sehr, denn solche Farben trage ich immer gern.

Nach gut vier Tagen Tragezeit, ohne dass ich die Hände überaus groß beansprucht habe, hat sich dann an einigen Stellen der Nagellack verabschiedet und ist abgeplatzt, dazu kam auch leichte Tipwear, sodass ich ihn dann ablackiert habe. Wie üblich bei so knalligen Farben musste ich beim Ablackieren ein wenig mehr rubbeln, weil der Nagellack sich nicht allzu gut entfernen ließ und ich auch teilweise die Finger rot vom Nagellack hatte. Man muss da schon etwas vorsichtiger ablackieren, sonst ist am Ende die Haut um die Nägel herum leicht rötlich verfärbt.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 712 bougainvillea (LE) - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer

Mir gefällt zwar die wunderschöne Farbe und der einfache Auftrag sehr gut, doch ehrlich gesagt, hätte ich mir den Nagellack für den Preis wohl eher nicht gekauft, weil ich mir in der Preisklasse doch eine längere Haftfestigkeit gewünscht hätte.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit