Bi-Oil Gel für trockene Haut

Bei regelmäßiger Verwendung ein super Produkt für trockene und gereizte Haut.

Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ich durfte das Bi-Oil Gel für trockene Haut testen. Das Gel befindet sich in einer 200 ml Dose. Diese Menge ist im Internet für 16,- € – 20,- € zu kaufen.

„- Innovative Zusammensetzung (Öle + Feuchthaltemittel)
– Mit spezieller Gel-Textur
– Für eine hervorragende Pflege für trockene Haut
Das Bi-Oil® Gel für trockene Haut ist die nächste Generation in der Anwendung bei trockener Haut. Es hat eine spezielle Formel für trockene Haut und ist für alle Hauttypen, sowie für Gesicht und Körper geeignet. Es kann nach Bedarf verwendet werden und ist auch für empfindliche Haut geeignet.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut - geöffnet

„Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isostearyl Isostearate, C26-28 Alkyl Dimethicone, Sodium Lactate, Gluconolactone, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Octyldodecyl PCA, Sucrose Laurate, Sucrose Stearate, Lactic Acid, Lanolin, Butylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica, Glycine Soja Oil, BHT, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Tocopherol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Calendula Officinalis Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Parfum, Citronellol, Farnesol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Bi-Oil Gel für trockene Haut - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Das Bi-Oil Gel ist klar und leicht rosa. Die Konsistenz ist ganz klar ein Gel und lässt sich sehr gut gleichmäßig auf der Haut verteilen. Man benötigt weniger Produkt, als wenn man z.B. eine Creme oder Bodylotion verwendet.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, der Deckel muss lediglich mit dem Daumen hochgedrückt werden.

Der Geruch ist sehr angenehm. Das Gel duftet etwas nach Kräutern oder nach Lavendel. Es erinnert mich an ein Erkältungsbad. Der Duft ist nicht sehr intensiv, auf der Haut nehme ich ihn fast gar nicht mehr wahr.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - trockene Hautstelle
Trockene Hautstelle
Bi-Oil Gel für trockene Haut - trockene Hautstelle nach Anwendung
Trockene Hautstelle nach Anwendung

Ich habe das Gel 1 – 2 mal täglich auf trockenen Stellen am Körper verwendet. Unter anderem im Gesicht, an den Händen aber auch an den Beinen. Das Gel ist zwar sehr leicht auf der Haut, bis es komplett eingezogen ist dauert es jedoch einige Zeit, so dass man nicht direkt nach dem Eincremen die Kleidung anziehen kann. Bis das Gel eingezogen ist, dauert es ca. 10 – 15 Minuten.

Das Gel reizt meine Haut nicht. Man merkt, wie es trockenen oder gereizten Stellen gut tut und die Haut beruhigt, sobald man das Gel dort aufträgt. Insgesamt finde ich die Pflegewirkung super. Bei regelmäßiger Verwendung verschwinden die trockenen Stellen nach ein paar Tagen.

Bi-Oil Gel für trockene Haut - trockene Hautstelle vor Anwendung
Trockene Hautstelle vor Anwendung
Bi-Oil Gel für trockene Haut - trockene Hautstelle nach Anwendung
Trockene Hautstelle nach Anwendung

Mein Fazit zum Bi-Oil Gel für trockene Haut

Ein super Gel für gereizte und trockene Haut. Das Gel hilft bereits nach wenigen Tagen. Auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist, ist das Produkt extrem ergiebig und man hat lange etwas davon.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein