t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Ein leicht schäumendes Duschgel mit exotischem Duft, der lange auf der Haut bleibt.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Das Duschgel ist aus der Beach-Edition der t: by tetesept-Serie und in diversen Drogerien und Onlineshops/ -apotheken erhältlich. Der Preis für die 200 ml-Tube ist je nach Shop sehr unterschiedlich (2,75 € – 6,16 €).

„Aroma-Dusche mit Pink Grapefruit und Kokoswasser. Mit ätherischen Ölen aus der Aromatherapie. Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Vegan, frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen

ALOHA Paradise, entfliehe dem Alltag und genieße mit mir paradiesische Frische in der Dusche. Mein belebender Duft nach Pink Grapefruit und purem Kokoswasser regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.“

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Tube Rückseite

“ AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/ COCOATE, GLYCERYL OLEATE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYL-TRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, CITRUS PARADISI PEEL OIL, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, LACTIC ACID,SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, GERANIOL, LIMONENE“

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Tube Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung

Das Design der Tube ist farbenfroh und sehr belebt – wie üblich bei tetesept Duschgelen. Mir gefällt es sehr gut und es passt zur Bezeichnung und der tropischen Duftrichtung. Was mir nicht so gut gefällt, ist die 200 ml-Plastiktube, da sie überhaupt nicht umweltfreundlich ist. Sie liegt jedoch gut in der Hand und rutscht auch unter der Dusche nicht weg. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, hat aber dennoch einen leichten Widerstand, so dass das Gel nicht auslaufen kann.

Das Gel

Die Dosieröffnung ist recht groß und man hat sofort eine relativ große Menge an Duschgel in der Hand (s. Swatch). Da es aber nicht stark schäumt, braucht man schon die doppelte Menge für den ganzen Körper. Man hat nach dem Duschen ein sauberes und angenehmes Hautgefühl, aber ich muss mich trotzdem eincremen, da die Haut sonst spannt.

Der Duft

Ich habe mir als erstes die Hände mit dem Duschgel gewaschen. Der Duft wirkte frisch und hielt lange an, was mir für die Hände gut gefallen hat. Bei der Verwendung einer größeren Menge unter der Dusche ist mir der Duft allerdings tatsächlich etwas zu intensiv. Das Gel riecht säuerlich nach Grapefruit und nur wenig nach Kokoswasser. Durch den intensiven und lang anhaltenden Geruch sollte man anschließend eine eher neutrale Bodylotion verwenden.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Das Duschgel riecht exotisch und sommerlich fruchtig. Die ätherischen Öle sind eindeutig zu stark und zu säuerlich.

Das Gel an sich hat eine gute Konsistenz, aber ich mag es lieber, wenn es stark schäumt und ich dafür weniger brauche. Gut finde ich, dass keine Silikone und Parabene enthalten sind, aber die große Plastikverpackung stört mich sehr.

Man sollte auf jeden Fall die Preise vergleichen, ehe man das Produkt kauft, da die Preise stark unterschiedlich sind.

Ich würde mir das Duschgel nicht kaufen, was ich insbesondere mit dem Duft begründe, der mir nicht zusagt.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung