essence liquid ink eyeliner waterproof

Für mich grundsätzlich der perfekte Eyeliner, wenn er meine Haut an den Lidern nicht so stark reizen würde.

essence liquid ink eyeliner waterproof

Ich stelle euch heute den essence liquid ink Eyeliner Waterproof, Farbe: schwarz vor, den ich bei dm für 2,45 € gekauft habe. Es sind 3 ml enthalten.

Die Verpackung ist in schwarz gehalten und die Aufschrift in blau. In dem gleichen Blau ist auch der Deckel.

Der wasserfeste essence liquid ink eyeliner waterproof macht den Auftrag des Lidstrichs besonders einfach. Der feine Pinselapplikator sorgt für präzise Ergebnisse. Vegan“

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT., ALLANTOIN, BISABOLOL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, TETRASODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, FARNESOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

essence liquid ink eyeliner waterproof - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen und liegt gut in der Hand. Der Pinsel besteht aus feinen Haaren, sodass ich davon ausgegangen bin, dass sehr feine Linien möglich sind. Die Farbe ist tiefschwarz und soll wasserfest sein.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Zeichnen von sehr feinen und dicken Linien möglich, sodass mein erstes Kriterium erfüllt ist. Auch auf dem Auge kann ich sehr präzise arbeiten und das Ende meines Wings läuft perfekt aus. Der Vorteil zum Filzstift liegt einfach darin, dass man immer neue Farbe aufnehmen kann, ohne dass der Stift mal schlechter, mal besser malt. Außerdem ist es bei diesem Eyeliner möglich, in Form von erneutem Übermalen, zu korrigieren, ohne dass die alte Farbe sich gleichzeitig abträgt. Die Formel trocknet mittelmäßig schnell, sodass ich nicht empfehlen würde, direkt danach die Wimpern zu biegen. Ich mache zwischendurch meine Augenbrauen und fahre dann anschließend bei meinen Wimpern fort.

essence liquid ink eyeliner waterproof - Swatches

Bis zu diesem Punkt bin ich restlos begeistert und glaubte meinen perfekten Eyeliner gefunden zu haben. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut. Er ist, wie zu erwarten, nicht komplett wasserfest, aber kann Schweiß und Regen ohne Probleme aushalten. Auf einem der Bilder könnt ihr sehen, wie ich den Arm nass gemacht und mit einem Papiertuch anschließend rüber gewischt habe.

Am Abend ist das Abschminken mit einem Augenmakeupentferner für wasserfestes Make-up gut möglich, es bleiben keine Reste des Eyeliners zurück. Allerdings ist mir dort schon aufgefallen, dass meine Augenlider leicht gerötet und angeschwollen sind. Bei mehrmaligem Testen bestätigt sich dieser Verdacht leider immer wieder, eines Morgens danach war ein Auge sogar so stark angeschwollen, dass es aussah, als hätte mich etwas gestochen.

Das ist leider das Ausschlusskriterium, auch wenn ich ihn bis dato perfekt für mich empfand. Über sowas kann ich dann einfach nicht drüber wegschauen.

essence liquid ink eyeliner waterproof - Lidstrich

Mein Fazit zum essence liquid ink eyeliner waterproof

Mit dem Eyeliner können perfekte Linien gezogen werden, die Haftfestigkeit ist gut und auch am Abend lässt er sich schnell entfernen. Leider schwellen meine Augen immer wieder an, wenn ich ihn benutze. Deshalb ist der leider durchgefallen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest