Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Für mich leider kein Lippenstift für den Alltag, da er nicht ausreichend deckt und die Haftfestigkeit zu gering ist.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Ich habe mir den Lippenstift von Shiseido in der Farbe High Rise bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht. Man erhält 1,6 g und der Lippenstift kostet regulär 26,99 € und er ist unter anderem erhältlich im Douglas Online Shop.

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Pappschachtel mit weißer Aufschrift und rotem Akzent. Der Lippenstift ist außerdem in Folie eingeschweißt, damit kein Sauerstoff an das Produkt kommt.
Die Verpackung des Lippenstiftes ist ebenfalls schwarz und eckig, aber leicht abgerundet. Der Deckel sitzt fest, lässt sich aber trotzdem gut abnehmen. Er dreht sich einfach raus und die Stiftmine ist leicht abgeschrägt. Ich kann keinen Duft wahrnehmen. Die Konsistenz ist sehr leicht und cremig. Der Lippenstift gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Die Deckkraft ist zwar ok, allerdings gibt er die Farbe nicht gleichmäßig ab und wirkt dadurch fleckig auf den Lippen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Durch schmale Form lässt er sich recht schnell auftragen, durch die cremige Konsistenz aber nicht besonders präzise am Lippenrand.
Das Ergebnis gefällt mir daher nicht so gut wie erhofft. Die Farbe setzt sich nach einiger Zeit recht stark in Lippenfältchen ab, was nicht so schön aussieht. Bei der Farbe High Rise handelt es sich um einen intensiven Pinkton, der leicht ins Peach geht und meiner Meinung nach für helle und dunkle Hauttypen gut geeignet ist. Das Finish ist generell leicht glänzend.  Er ist den Tag über nicht wischfest und nach dem Trinken und Essen verschwindet er fast vollkommen. Außerdem setzt er sich nach kurzer Zeit stark in den Lippenfältchen ab. Nach zwei Stunden sieht man nur noch einen Hauch Farbe auf den Lippen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Farbe frisch aufgetragen
Farbe frisch aufgetragen
Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Farbe nach zwei Stunden
Farbe nach zwei Stunden

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Für mich ist der Lippenstift solo nicht geeignet, da er mir zu fleckig auf den Lippen ist, eine schlechte Haftfestigkeit hat und sich nur sehr unpräzise auftragen lässt. Ich mag die Farbe aber sehr, weshalb ich ihn mit einem Lipliner sicher gerne tragen werde. Pluspunkt ist die cremige und zugleich pflegende Konsistenz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch nicht erfüllt. Ich kann den Lippenstift leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein