Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Ein extravaganter Lippenstift, der jedoch einen zu geringen Halt hat.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Heute möchte ich euch von Shiseido den VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe 223 Shizuka Red vorstellen.

Der Lippenstift enthält 1,6 g und kostet 26,99 €.
Erhältlich ist er sowohl online als auch in verschiedenen Parfümerien.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Geliefert wird der Lippenstift in einer schwarzen Pappschachtel mit roten Akzenten. Der Lippenstift selbst ist noch luftdicht in eine silberne Plastikfolie verpackt. Dies ist laut Hersteller notwendig, um die besondere Textur des Lippenstiftes zu schützen.

Die Lippenstifthülse selbst ist ebenfalls schwarz mit roten Akzenten und wirkt gut verarbeitet und hochwertig. Der Lippenstift ist deutlich schmaler als alle meine anderen Lippenstifte.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Stiftmine

Die Mine lässt sich einfach ein und raus drehen. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr weich und cremig und daher auch sehr anfällig für Beschädigungen. Durch zu viel Druck beim Auftrag kann die Mine sich auch leicht verformen.
Die Stiftmine ist leicht abgeschrägt und besitzt eine flache, abgeschnittene Kante.

Der Farbton ist ein dunkler und eleganter Rotton. Dieser hat einen warmen, kupferfarbenen und beinahe schon braunen Unterton. Die Farbe ist etwas extravagant und daher eher für den Abend geeignet. Das Finish ist semi-matt nach dem Antrocknen.
Einen Eigengeruch konnte ich nicht feststellen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Der Auftrag gelingt ganz schnell und einfach. Der Lippenstift gleitet sanft über die Lippen. Nur an den Rändern ist der Auftrag aufgrund der Form und der Konsistenz etwas schwieriger. Hier würde ich auf jeden Fall einen Lipliner benutzen und den Auftrag auch nicht freihändig ohne Spiegel vornehmen. Die Deckkraft ist sehr gut und auch mit einem „Wisch“ deckend.

Die Haftfestigkeit ist leider nicht wirklich gut. Der Lippenstift ist weder wischfest, noch hält er Essen und Trinken aus.

Entfernen lässt er sich daher leicht und problemlos.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ohne Farbe

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen mit Farbe

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Ich persönlich finde die Farbe weniger alltagstauglich, aber für abends ganz schön. Leider bin ich von der geringen Haftfestigkeit enttäuscht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein