GOSH Prime’N Set Primer & Mattifying Setting Powder

Mir gefällt die Anwendung des Puders nicht, es wirkt wie Mehl im Gesicht. Außerdem finde ich die Handhabung der Verpackung sehr kompliziert.

GOSH Prime'N Set Primer & Mattifying Setting Powder

Das GOSH Prime’N Set Primer & Mattifying Setting Powder gibt es zum Beispiel bei Müller. Enthalten sind 7 Gramm, die ca. 11,95 EUR kosten.

Herstellerversprechen von GOSH

„Prime`n Set kombiniert Primer und Fixierpuder in einem. Das seidige, lose und transparente Puder mit einem Hauch von Gelb sorgt für ein makelloses, mattes Finish und einen Weichzeichner-Look. Poren, feine Linien, Rötungen und kleine Hautunebenheiten werden kaschiert.“

„Oryza Sativa Powder. Silica. Mica. Boron, Nitride. Dimethicone. Capryloyl Glycine. Magnesium, Stearate. Potassium Succinate. Cellulose., Zinc Stearate.“

Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass das Puder vegan ist, also dementsprechend frei von tierischen Inhaltsstoffen und Nebenprodukten. Klasse!

GOSH Prime'N Set Primer & Mattifying Setting Powder

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Zunächst finde ich das kleine Schraubdöschen wirklich süß. Leider ist die Anwendung für mich total kompliziert. Es hat einen kleinen Drehmechanismus, mit dem man etwas Puder „rausschrauben“ kann. Die Betonung liegt wirklich auf kann, denn bei mir hat es nie funktioniert, somit musste ich die Plastikeinlage immer herausnehmen und dabei ist ständig das gesamte Puder auf den Boden gefallen. Das hat wirklich genervt und alleine aus diesem Grund würde ich mir das Puder nie selbst nachkaufen.

Haut ohne GOSH Prime'N Set Primer & Mattifying Setting Powder
Haut ohne Puder
Haut nur mit GOSH Prime'N Set Primer & Mattifying Setting Powder
Haut nur mit GOSH Prime’N Set Primer & Mattifying Setting Powder

Das Puder kann man auf verschiedene Arten anwenden. Entweder als Primer auf sauberer Haut oder als mattierendes Puder und als Fixierpuder über der Foundation.

Zuerst habe ich das Puder als Primer auf der sauberen Haut angewendet und darüber die Foundation gegeben. Hierbei ist mir aufgefallen, dass meine Haut im Laufe des Tages wirklich sehr gejuckt hat. Sie war einfach sehr trocken, was sie sonst nie ist. Mattiert hat es die Haut also auf jeden Fall! Mir gefällt die Anwendung als Primer jedoch nicht, zumal ich auch keinen längeren Halt meiner Foundation feststellen konnte.

Als ich das Puder über die Foundation gegeben habe, wurde diese leider total hell, da das Puder fast wie Mehl wirkt und für mein Empfinden viel zu dick ist. Somit musste ich anschließend wieder mein normales Puder auf die Foundation geben, damit ich nicht wie ein Gespenst aussehe.

Haut nur mit Foundation ohne Puder
Haut nur mit Foundation ohne Puder
Foundation mit Setting Powder als Primer
Foundation mit Setting Powder als Primer

Laut Herstellerversprechen soll das Puder große Poren kaschieren. Das war bei mir aber überhaupt nicht der Fall, ich hatte eher das Gefühl, dass das Puder meine Poren extra noch betont.

Mein Fazit zum GOSH Prime’N Set Primer & Mattifying Setting Powder

Ich kann das Puder leider nicht weiterempfehlen, da ich weder von der Handhabung noch von dem Ergebnis überzeugt bin. Es wirkt wie Mehl auf meinem Gesicht, macht die den Teint viel zu hell und auch der Halt meiner Foundation wurde nicht verlängert.

von in der Kategorie Puder

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint