Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE)

Dieser Lip Tint ist angenehm zu tragen und die Farbe hält wunderbar lang auf den Lippen.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE)

Mary Kay® Lip Tint 2019 in Farbe Canyon Coral Matt, 2,5 g für 22 Euro.

Mary Kay® Produkte sind ausschließlich über selbständige Schönheits-Consultants erhältlich.

„Die wasserbasierte, leichte Formulierung mit nicht trocknenden Pigmenten verleiht den Lippen eine schöne, aufbaubare Färbung, ohne sie zu beschweren. Zeigen Sie verträumte Farbtöne, anstatt sie zu spüren! Jetzt können Sie individuelle, kussechte Lippen-Looks verwirklichen.“

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE) - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Lip Tint befindet sich in einer Papier-Umverpackung, der auch ein Beipackzettel beigefügt ist. Der Lip Tint ist mindestens haltbar bis 08.2021 oder ein halbes Jahr nach Anbruch.

Die Verpackung besteht aus Plastik. Die Farbe des Tints ist durch einen zusätzlichen Aufsatz von außen sichtbar (was praktisch ist, wenn man mehrere Farben besitzt). Der Deckel schließt leicht, aber sicher.

Die Lippenfarbe hat einen coralfarbenen Ton und einen sehr angenehmen, süßlichen Geruch.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE) - Swatch

Die Anwendung des Lip Tints erfordert etwas Übung. Denn er lässt sich am besten auftragen, wenn man den Stift waagerecht hält (nicht senkrecht, wie man es von den Lippenprodukten gewohnt ist). Der Auftrag ist gleichmäßig. Die Farbe lässt sich wunderbar aufbauen. Man kann die Lippen „eher natürlich“ lassen oder auch eine intensive Farbe verleihen. Man sollte mit der Lippenfarbe schnell arbeiten, denn diese trocknet sehr schnell.

Die Lippen werden nur minimal trockener durch diesen Tint. Sehr angenehm ist das Tragegefühl, wenn man über dem Tint noch einen Lipgloss trägt. Der Hersteller behauptet, dass der Tint matt sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Auf den Lippen wirkt die Farbe glänzend.

Der Tint ist absolut kussecht und färbt nicht auf Gläser oder Besteck ab. Die Haftfestigkeit ist absolut super. Der Tint hält mehrere Stunden auf den Lippen, kann nicht verschmieren oder verlaufen. Erst nach einer größeren Mahlzeit muss man den Tint etwas nachkorrigieren.

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE) - Lippen ohne Farbe

Mary Kay Lip Tint, Farbe: Canyon Coral (LE) - Lippen mit Farbe

Mein Fazit zum Mary Kay Lip Tint

Ich finde diesen Lip Tint absolut gelungen. Die Farbe ist sommerlich, alltagstauglich und auch die Haftfestigkeit überzeugt mich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anwendung. All diejenigen, die meinen, einen ausgetrockneten Stift bekommen zu haben, sollten den waagerecht halten. Dann funktioniert es!

von in der Kategorie Lip Tint

XXXOOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXfärbt die Lippen zart ein