Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Für pinkmelon durfte ich etwas mehr als acht Wochen lang das Eucerin Anti-Pigment Dual Serum sowie drei weitere Produkte aus dieser Serie testen. Das Produkt enthält 30 ml und kostet in Apotheken und Onlineshops zwischen 25 und 30€.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung. Erneuert das Hautbild. Das Doppelkammer-Serum mit Zweifachwirkung enthält Thiamidol und konzentrierte Hyaluronsäure für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.“

„Aqua, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Glycerin, Octocrylene, Isopropyl Palmitate , Cetearyl Isononanoate, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopherol, Glucosylrutin, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Sodium Polyacrylate, Dimethicone, Isoquercitrin, Citric Acid, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Parfum”

Pumpspender - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum ist in einem hochwertigen, stabilen Pumpspender enthalten. Am Pumpkopf befinden sich zwei nebeneinander liegende Öffnungen – aus einer kommt durchsichtiges Serum, aus der anderen weißes heraus. Zunächst war es für mich problematisch gleichviel von beiden Produkten beim Drücken des Pumpkopfes herauszubekommen – mal kam nur von der einen, mal nur von der anderen Seite das entsprechende Serum heraus. Man muss darauf achten, den Druck auf den Spender gleichmäßig auszuüben, sodass sowohl die linke, als auch die rechte Seite belastet wird, dann kommt auch aus beiden Kammern das Produkt heraus. Die Dosierung gestaltet sich also schwierig.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Geruch:

Das Produkt hat einen alkoholisch-medizinischen Geruch, was ich aber nicht schlimm finde, da er schnell verfliegt und auch auf der Haut nicht wahrnehmbar ist. Ich hätte mir gewünscht, dass auf Parfümierung verzichtet wird. Vermutlich wurde versucht die alkoholische Note zu überdecken.

Haut zu Testbeginn - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Haut zu Testbeginn

Anwendung und Wirkung:

Ich drücke mir das Serum immer auf meinen Handrücken und vermische dort die beiden Produkte, anschließend trage ich das Ganze auf das Gesicht auf. Die Konsistenz ist leicht und zieht durch den enthaltenen Alkohol sehr schnell ein. Das Hyaluron trägt zur Klebrigkeit des Serums bei. Da ich bereits zuvor Hyaluronprodukte verwendet habe, finde ich das nicht weiter schlimm und dieses „Problem“ lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden. Ich mochte das Serum jedoch eher am Abend auftragen, da es mir für tagsüber manchmal doch zu klebrig war.

Die Haut fühlt sich durch das Serum gepflegt an und in Kombination mit allen anderen Produkten der Serie konnte ich auch einen aufhellenden Effekt bei meinen Pickelmalen im Gesicht erkennen. Verschwunden sind sie natürlich nicht, aber sie sind meiner Meinung nach weniger sichtbar geworden.

Während der Anwendung habe ich keine Irritation meiner Haut festgestellt, habe also alle Produkte der Reihe gut vertragen.

Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts) - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Das Serum ist von der Konsistenz her super leicht und pflegend, jedoch durch das Enthaltene Hyaluron klebrig. Es ist eine angenehme Ergänzung zur Tages-/Nachtpflege der Serie und erzielt den gewünschten Effekt. Ich fand es gut, dass das Produkt in einem Pumpspender daher kommt, so sind die Inhaltsstoffe gut vor Kontakt mit Luft geschützt. Jedoch hatte ich immer etwas Ärger mit dem Dosieren.

von in der Kategorie Anti-Pigment Serum

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton