PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Die Bürste eignet sich sehr gut zum Kämmen, leider fliegen die Haare danach. Für das Föhnen ist sie aufgrund ihrer Größe leider etwas unhandlich.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Die Bürste der Marke PARSA ist unter anderem bei amazon.de erhältlich. Sie kostet rund 18,- €. Ich habe sie mir bei pinkmelon zum Testen ausgesucht.

„Rundbürste für perfektes Volumen und seidigen Glanz. Keramikmantel verringert Föhndauer und ermöglicht schonendes Trocknen beim Stylen durch optimale Luftzirkulation. Besonders hochwertige Wildschweinborsten pflegen das Haar und geben zusätzlichen Glanz.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bürste

Die Rundbürste kommt in einer Pappverpackung daher, die auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Griff der Bürste ist eher glatt, liegt jedoch trotzdem gut und sicher in der Hand. Der Bürstenkopf ist sehr groß, sodass ich ihn nicht mal mit einer Hand umschließen kann. Er besteht zum einen aus kurzen Wildschweinborsten und zusätzlich noch aus längeren Kunststoffpins.

Für das normale Bürsten eignet sich die Rundbürste sehr gut. Sie ziept nicht an den Haaren und ermöglicht ein leichtes Kämmen, sowohl bei trockenen als auch bei nassen Haaren. Die längeren Borsten sind sehr angenehm für die Kopfhaut und erfüllen die versprochene Massage. Zudem wird vom Hersteller eine antistatische Wirkung versprochen. Leider trifft dies bei meinen Haaren überhaupt nicht zu. Nach der Anwendung der Bürste fliegen sie leider extrem.

Weiterhin soll die Rundbürste beim Föhnen für ein schnellere Trocknen sowie für mehr Volumen sorgen. Ersteres kann ich bestätigen. Mit der Bürste brauche ich nicht so lange, wie ohne Bürste. Mehr Volumen habe ich leider nicht feststellen können. Ich finde die Größe des Bürstenkopfs auch etwas zu groß und unhandlich, sodass ich in Zukunft dann doch wieder zu einer anderen Bürste greifen werde.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - links: ohne Bürste, rechts: mit Bürste geföhnt
Links: ohne Bürste, rechts: mit Bürste geföhnt

Mein Fazit zur PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Insgesamt ist die Bürste sehr angenehm für das normale Kämmen der Haare, auch wenn diese anschließend fliegen. Bei dem Föhnen sorgt sie leider nur für eine Zeitersparnis und nicht noch für das zusätzliche Volumen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft