Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Ein cremiger Lippenstift, der sich sehr leicht auftragen lässt, mich aber dennoch nicht überzeugt hat.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Shiseido-Lippenstift in der Farbe 223 Shizuka Red ist einer von 28 Nuancen aus der VisionAiry Gel Lipstick-Serie. Er ist in Parfümerien und Kaufhäusern mit Kosmetikabteilung regulär für 21,- € – 27,- €) erhältlich. Ein Lippenstift enthält 1,6 g.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

„Die innovative Triple-Gel Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremigzart und langanhaltend schmilzt er auf den Lippen und verzaubert diese mit einem seiden-matten Finish und absoluter Deckkraft.
Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes sorgt für ein unkompliziertes Auftragen.
Erhältlich in 28, vom modernen Tokyo inspirierten, Nuancen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

„223 SHIZUKA RED: INGREDIENTS:HYDROGENATED POLYISOBUTENE・WATER(AQUA/EAU)・SYNTHETIC WAX・POLYETHYLENE・ISODODECANE・C9-12 ALKANE・TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)・LAUROYL LYSINE・JOJOBA ESTERS・SILICA・HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER・MICA・RED 7 LAKE (CI 15850)・HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX・ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER・PEG-12 DIMETHICONE・IRON OXIDES (CI 77491)・PEG-10 DIMETHICONE・PHENOXYETHANOL・COCO-CAPRYLATE/CAPRATE・DISTEARDIMONIUM HECTORITE・GLYCERIN・AGAR・IRON OXIDES (CI 77499)・PROPYLENE CARBONATE・ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE・BLUE 1 LAKE (CI 42090)・RED 6 (CI 15850)・ACACIA DECURRENS FLOWER WAX・POLYGLYCERIN-3・BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER・SIMETHICONE・BHT・TOCOPHEROL・[+/-(may contain/peut contenir)IRON OXIDES (CI 77492)・YELLOW 5 LAKE (CI 19140)・YELLOW 6 LAKE (CI 15985)・ „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Nachdem ich bereits die Farbe 223 High Rise testen durfte, möchte ich nun über meine Erfahrungen mit der Farbe 225 Shizuka Red aus der gleichen Linie von Shiseido berichten.

Die Verpackung

Auch bei diesem Lippenstift finde ich die Verpackung aus Pappe sehr hochwertig und schlicht. Der Stift an sich ist schlicht und im gleichen Design wie die Verpackung. Er liegt schön schwer in der Hand, ist aber schmal und somit auch für kleine Handtaschen geeignet, was mir sehr gut gefällt. Die Mine lässt sich leicht und geschmeidig herausdrehen und ist ebenfalls schlank.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Farbe und Konsistenz

Der Lippenstift lässt sich sehr leicht auftragen – für mich gleitet er fast schon zu leicht über die Lippen und geriet dadurch schnell über die Lippenkontur, wie man auf dem Foto erkennen kann. Da die seidig-matte Farbe stark deckt, kann ich ihn nur mit einem Konturenstift verwenden und das Nachziehen zwischendurch erschwert es für mich so leider sehr. Die Farbe habe ich mir ausgesucht, da sie auf der Homepage von Shiseido wie ein warmes Braun-Orange erscheint. Die Farbe ist laut Hersteller „Cranberry“, was für mich nicht so richtig zu der abgebildeten Farbe passt, da Cranberries doch eher ins Knallrot gehen. Leider weicht auch die tatsächliche Farbe sowohl von der dargestellten Farbe, als auch von Cranberries ab. Es ist eher ein warmer braun-roter Ton. Interessant finde ich auch bei dieser Farbe, dass sie nach einiger Zeit deutlich intensiver wird und nochmals nachdunkelt. Obwohl mir warme Töne eigentlich gut stehen, sehe ich mit dieser Farbe leider sehr „angemalt“ aus. Das Tragegefühl finde ich auch bei diesem Lippenstift eher maskenhaft und nicht sehr angenehm.

Der Duft

Der Duft ist auch bei dieser Farbe frisch und steril, aber angenehm. Er verfliegt nach dem Auftragen schnell und bleibt nicht unangenehm in der Nase.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch nach einem Wisch

Die Haftfestigkeit

Laut Hersteller ist die Farbe langhaltend, aber nicht kussecht. Bei einmaligem Reiben über den Swatch auf der Hand blieb ein kleiner Rest Farbe übrig. Auf den Lippen war er leider nach dem Essen komplett weg und musste noch einmal neu aufgetragen werden.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ohne Lippenstift

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Leider konnte mich  im Test auch dieser Lippenstift von Shiseido nicht überzeugen. Ich mag pflegende Lippenstifte, die sich leicht auftragen lassen, ein pflegendes Gefühl geben, sich nicht maskenhaft anfühlen und auch nicht so aussehen. Leider kann der VisionAiry meine Ansprüche in dieser Hinsicht nicht erfüllen. Für mich ist die Konsistenz zu weich und ich finde das Auftragen ohne Konturenstift nicht sauber und unpraktisch für zwischendurch. Auch das ständige Nachziehen war für mich lästig. Ein pflegendes Gefühl hatte ich nicht, was für meine sehr trockenen Lippen nicht geeignet ist. Hinzu kommt leider, dass die Farbe stark von der Abbildung abweicht und aufgetragen noch nachdunkelt. Ich bin eher für natürlich aussehende Lippenfarbe und das konnte der Stift für mich leider nicht bieten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein