STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair

Der Fußbalsam pflegt meine Füße total gut! Durch die kleine Größe auch praktisch für unterwegs.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair

Ich möchte euch heute über den STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair berichten. Das kleine lila-weiße Tübchen ist optisch ganz hübsch und enthält 30 ml. Der Preis liegt bei 5,89 €.

„Dieser Fußbalsam von STYX glättet die oberflächliche Haut Ihrer Füße auf Basis und Olus Öl, Sojaöl und Mandelöl. Er ist ideal bei trockener und rissiger Haut. Verfeinert mit echtem ätherischem Lavendelöl beruhigt der Balsam gestresste Haut und macht sie streichelzart und weich.“

„Aqua (Water)GlycerinOlus Oil [1]Glycine Soja (Soybean) Oil [1]Glyceryl Stearate SECetearyl Alcoholcetearyl glucosidePrunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil [1]Solanum Tuberosum Pulp ExtractCaprylic/Capric TriglycerideLavandula Angustifolia (Lavender) Oil [1]Sodium Stearoyl GlutamateXanthan GumBenzyl AlcoholDehydroacetic AcidPotassium SorbateSodium BenzoateParfum (Fragrance) [2]LinaloolLimoneneCitralGeraniolCitronellol“

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fußbalsam

Eigenschaften

Das kleine Tübchen lässt sich leicht aufdrehen und wieder verschließen. Die Öffnung der Fußcreme hat eine angenehme Größe. Man kann das Produkt einfach und wohl dosiert entnehmen. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge an Produkt und somit hält sich auch die kleine Tube eine ganze Weile. Die Fußcreme hat einen sehr angenehmen Duft nach Lavendel. Dieser ist sehr natürlich und unaufdringlich.

Auftrag

Durch die angenehm-cremige Konsistenz des Produktes lässt sich dieses sehr leicht und gleichmäßig auf den Füßen auftragen. Dabei nimmt man den Duft angenehm wahr. Das Produkt zieht mittelschnell ein. Für meinen Geschmack könnte es etwas schneller gehen. Ich ziehe am Abend dann meistens noch Kuschelsocken drüber, damit das Produkt besser einziehen kann.

Effekt

Die Füße sind direkt nach dem Auftrag schon etwas weicher und gepflegter. Am liebsten verwende ich das Produkt abends, sodass ich am nächsten Tag mit weichen Füßen aufwache. Zwar hinterlässt das Produkt keinen Fettfilm oder Ähnliches, aber trotzdem sind die Füße etwas weniger rissig und weicher. Hornhaut wird nicht reduziert, aber wie gesagt, die Füße fühlen sich trotzdem angenehmer an.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair - Konsistenz

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Repair

Ich finde man erhält mit diesem Produkt eine solide Fußcreme. Ich würde sie auch wieder kaufen. Bin zufrieden. 🙂

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein