SPEICK PURE Deo Stick

Ich bin völlig begeistert von diesem veganen und zertifizierten Naturkosmetik-Produkt!

SPEICK PURE Deo Stick

Der Speick Deo Stick ist in vielen Online-Shops für ca. 6€ im Standardsortiment erhältlich. Er ist vegan und ein zertifiziertes Naturkosmetik-Produkt. Es sind 40ml enthalten.

Herstellerversprechen von Speick

Effektives Deo-Wirkprinzip. Natürlich pflegend mit Bio-Salbei und ausgewählten Pflanzensubstanzen. Für empfindliche Haut. Eigenschaften: Mit Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne Aluminiumsalze. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne Mineralöle. Ohne Silikone. Ohne Parabene. Gluten- und laktosefrei. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Die Verpackung ist schlicht und praktisch! Der kleine Deo Stick nimmt kaum Platz weg und ist somit perfekt für unterwegs geeignet. Das schlichte Design und vor allem die matte Oberfläche des Etiketts finde ich sehr schön und passend zum Naturkosmetik Image. Ein kleines Detail, welches ich sehr sehr clever finde, ist der Deckel. Dieser wird nicht nur aufgesetzt, sondern aufgeschraubt. Dies funktioniert perfekt und ist sehr leicht, zudem riskiert man nicht, dass er in der Tasche aufgeht bzw. abfällt! Das Produkt an sich wird auch nicht wie viele herkömmliche Deos mittels eines rollendes Balles aufgetragen, sondern befindet sich in fester Konsistenz in Form eines Sticks in der Verpackung.

geöffneter SPEICK PURE Deo Stick

Unkompliziert und sehr angenehm finde ich die Anwendung! Der Stick lässt sich mittels Rädchen an der Unterseite sehr leicht hoch- und runterschrauben. Da das Produkt eine feste Konsistenz hat, riskiert man nicht, dass es überall landet, die Anwendung ist somit sehr präzise möglich. Ich gehe einfach mehrere Male in kreisenden Bewegungen über die Haut. Durch die Körperwärme verschmilzt das Produkt gut mit der Haut, sodass man beim Auftragen kein unangenehmes Gefühl hat.

Positiv anzumerken ist zudem, dass ich mit dem Produkt nie das Problem habe, in einer riesigen, „erstickend“ wirkenden Deo-Wolke zu stehen, wie das bei Sprüh-Deos (vor allem in Umkleidekabinen…) der Fall ist.

Da ich bei jeder Anwendung nur wenig Produkt benötige und es durch die Konsistenz sehr komprimiert ist, ist es wirklich ergiebig. Für alle, denen die Umwelt auch am Herzen liegt, bedeutet das wenig Müll und kein Einsatz von Gasen wie Butan! Sehr vorbildlich vom Hersteller.

Konsistenz auf dem Handrücken - SPEICK PURE Deo Stick

Tragegefühl

Durch die Konsistenz zieht das Deo nicht komplett in die Haut ein und hinterlässt ein trockenes und mattes Finish, sondern es bleibt ganz leicht „fettig/cremig“. Dies empfinde ich jedoch keinesfalls als unangenehm! Der Vorteil dabei ist zudem, dass ich mich nach dem Auftragen sofort anziehen kann und nicht warten muss, bis das Deo eingezogen ist. Zudem habe ich bisher keine unschönen Flecken auf meiner Kleidung entdeckt, die Deo-Rückständen zu verdanken wären.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Deo tatsächlich bereits vorhandene Gerüche überdeckt und gleichzeitig neuen vorbeugt. Einen dominanten Eigengeruch des Produktes konnte ich nicht wahrnehmen, es riecht ganz leicht nach Kräutern bzw. Pfefferminze, wenn man es direkt unter die Nase hält. Auch dies finde ich sehr sehr angenehm, vor allem wenn ich noch ein Parfum benutze, weil sich die Düfte dann nicht überlagern und übertrieben wirken. Im Laufe des Tages habe ich so im Prinzip gar keine Gerüche (von unter den Achseln) wahrgenommen.

Toll finde ich zudem die Inhaltsstoffe! Speick wirbt mit 99,8% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprunges. Dass das Deo das Schwitzen komplett verhindert, kann ich nicht behaupten, dazu braucht es auch nun mal Aluminiumsalze, die dieses Produkt aber nicht enthält. Trotzdem habe ich eine Verbesserung des Schwitzens festgestellt.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich beim Auftragen nach der Rasur ein leichtes Brennen gespürt habe. Dieses ist jedoch nicht stark gewesen und ist sehr schnell verflogen. Ansonsten hatte ich gar keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Mein Fazit zum SPEICK PURE Deo Stick

Das Produkt hat mich wirklich überzeugt, weil es alle Herstellerversprechen hält und zeigt, dass auch ein Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen seinen Zweck sehr gut erfüllt. Ich empfinde das Deo als nachhaltig und somit vorbildlich!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit