Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Preis ist sehr hoch für 5ml Produkt und ich weiß nicht, ob ich den Stift gebraucht hätte, da er quasi die gleichen Inhaltsstoffe in konzentrierter Form enthält, wie die anderen Produkte der Serie.

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Für pinkmelon.de  habe ich nun mehr als acht Wochen lang die Eucerin Anti-Pigment Serie getestet. Hier stelle ich euch den Anti-Pigment-Korrekturstift vor. Enthalten sind 5 ml und preislich liegt das Produkt bei um die 15€. Die Pflegeserie ist üblicherweise in Apotheken verfügbar, sowohl online als auch vor Ort.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierender Korrekturstift für die punktgenaue Anwendung. Praktischer Applikator mit Thiamidol, der eine gezielte und präzise Lösung für einzelne Pigmentflecken bietet. Für einen gleichmäßigeren Hautton.“

„Alcohol Denat, Aqua, Glycerin, Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Ammonium, Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer”

Applikator - Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pigment Korrekturstift

Der Korrekturstift befindet sich in einer schmalen, weißen Plastikverpackung und lässt sich durch aufschrauben öffnen. Das Produkt trägt man mit einem gelblichen Flockapplikator auf, der wie ein Wattestäbchen aussieht, nur dass er in der Mitte schmaler ist. In der mittigen Kuhle sammelt sich auch das meiste Produkt an. Mit dem Applikator kann man gezielt und punktuell arbeiten.

Swatch - Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Das Produkt riecht sehr stark nach Alkohol, der Geruch verfliegt jedoch schnell. Die Konsistenz des durchsichtigen Produktes ist eher flüssig, durch den Applikator jedoch gut aufzutragen. Ein kleiner Tupfer mit dem Applikator auf die betroffene Stelle reicht aus, daher ist vermutlich so wenig Produkt in der Verpackung enthalten.

Beim Auftrag brennt das Produkt bei mir sehr stark, weshalb ich es nicht so gerne verwendet habe. Durch den Alkohol an erster Stelle in der Inhaltsstoffliste zieht es auch sehr schnell ein.

Im Zusammenspiel mit den anderen Produkten aus der Serie sind meine Pigmentflecken heller geworden, jedoch weiß ich nicht, ob ich diesen Korrekturstift wirklich gebraucht hätte. Er hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die restlichen Produkte, nur sind diese weiter vorne in der Inhaltsstoffliste – sind also vermutlich höher konzentriert. Der Stift hat keine weiteren pflegenden Eigenschaften, wie beispielsweise die Nachtcreme der Serie und enthält wohl nur die Inhaltsstoffe, die primär zur Aufhellung der Pigmentflecken vorgesehen sind.

Ich finde den Preis für 5ml sehr hoch, auch wenn man das Produkt natürlich nur sehr punktuell benutzt. Ein großer Nachteil war für mich auch das Brennen des Produktes auf der Haut.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Preis ist sehr hoch für 5ml Produkt und ich weiß nicht, ob ich den Stift gebraucht hätte, da er quasi die gleichen Inhaltsstoffe in konzentrierter Form enthält, die zur Aufhellung der Pimentflecken beitragen, wie die anderen Produkte der Serie. Außerdem hat er bei mir beim Auftrag stark auf der Haut gebrannt.

von in der Kategorie Anti-Pigment Korrekturstift

XXXXXpräzise Anwendung
XXXXXnicht-fettend
XXXXOlässt Pigmentflecken nach und nach verblassen
XXXXObeugt der Neuentstehung von Pigmentflecken vor

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen