Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte

Ich habe die Creme gerne genutzt und würde sie mir wieder kaufen.

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über das Alterra Feuchtigkeitsfluid mit Hamamelis & Lotusblüte berichten. Das Fluid kommt in einer Pappumverpackung, die überwiegend in weiß gehalten ist. Auch die Tube an sich ist sehr schlicht gestaltet. Es sind 50 ml enthalten und der Preis liegt bei 3,30 €. Geeignet ist die Pflege für erwachsene, unreine Haut.

Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte

„Das Alterra Feuchtigkeitsfluid beugt mit Weidenrindenextrakt sanft der zu Hautunreinheiten neigenden Haut vor. Der 2-Phasen Wirkstoffkomplex*** mit einem antibaktieriellen Wirkstoff wirkt in der Pore und zusätzlich durch den Weidenrindenextrakt auf der Hautoberfläche. Pflanzliches Glycerin spendet der Haut Feuchtigkeit. Bambuspuderextrakt hilft, den Glanz zu reduzieren – für einen mattierenden Effekt. Das Hautbild wird verfeinert und der Teint wirkt somit ebenmäßiger. Ein Pflegekomplex mit Hyaluronsäure, Bio-Olivenöl, Bio-Sesamöl und Bio-Sheabutter bietet intensive Pflege und sorgt für einen strahlenden Teint.“

Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte - Tubenöffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Eigenschaften

Die Tube lässt sich sehr einfach aufdrehen und sicher verschließen. Ich mag es, wenn Cremes in der Tube und nicht im Tiegel kommen, da ich denke, dass es etwas hygienischer ist. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, sodass man die Creme einfach entnehmen kann. Die Konsistenz ist etwas flüssiger. Die Pflege hat einen angenehmen, natürlichen Duft, der nicht zu aufdringlich ist.

Ich habe die Creme immer morgens und abends nach der Reinigung auf mein Gesicht gegeben. Durch die sehr cremig-flüssige Konsistenz kann ich die Creme sehr leicht und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Ich benötige verhältnismäßig wenig Produkt. Die Creme zieht schön ein und ich kann am Morgen nur kurze Zeit später mit dem Schminken anfangen.

Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte - Konsistenz

Wirkung

Ich finde, dass die Creme meine Haut sehr gut pflegt und schön weich und und zart macht. Es wird ein mattierender Effekt versprochen. Ich persönlich finde allerdings nicht, dass das stimmt, finde das jedoch überhaupt nicht schlimm. Wie gesagt, meine Haut ist nach der Anwendung sehr gepflegt. Meine Haut verträgt das Produkt insgesamt sehr gut. Sie hat sich in der gesamten Anwendungzeit nicht verändert, was für mich ein gutes Zeichen ist. Ich verwende sie jetzt seit circa 3 Monaten.

Mein Fazit zum Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte

Ich bin sehr zufrieden mit der Creme und würde sie mir wieder kaufen! 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja