CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

Insgesamt ein gutes Shampoo, das lecker nach Kokosnuss duftet.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

Für pinkmelon.de habe ich ein 2in1 Produkt von CD getestet. Es trägt den langen Namen „CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung“. Kaufen kann man es bei Müller. Es kostet ca. 2,45 € für 250 ml Inhalt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, die an den Seiten leicht nach innen gewölbt ist, sodass sie gut in der Hand liegt. Das Design ist in Blautönen gehalten und wirkt frisch und sommerlich.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Öffnung

Der Klappdeckel lässt sich super öffnen und auch wieder schließen. Die Dosieröffnung wirkt ziemlich groß, ist tatsächlich aber ziemlich ideal zur Dosierung nach Bedarf.

Das Produkt ist durchsichtig und hat eine eher flüssige Konsistenz. Was sofort auffällt, ist der wirklich tolle Duft. Er riecht sehr stark nach Kokosnuss. Den Hafer kann ich nicht erschnuppern, das stört mich aber gar nicht.

Das Shampoo schäumt sehr gut auf, sodass ich gar nicht sonderlich viel Shampoo benötige. Anschließend lässt es sich auch wieder schnell ausspülen.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung - Konsistenz

Ergebnis

Das Kämmen der Haare im nassen Zustand würde ich als gut bezeichnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen deutlichen Unterschied zu Shampoos ohne integrierte Spülung feststellen konnte.

Meine Haare fühlen sich im trockenen Zustand schön geschmeidig an, daher habe ich das Gefühl, dass sie gepflegt werden. Zudem glänzen meine Haare, jedoch würde ich den Glanz nicht als besonders bezeichnen. Eigentlich sehen meine Haare immer so aus, egal welches Shampoo ich verwende.

Mein Haar fettet mit diesem 2in1 Produkt nicht schneller nach als sonst. Das ist mir sehr wichtig.

Mein Fazit zum CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz 2in1 Shampoo & Spülung

Insgesamt handelt es sich hierbei um ein gutes Shampoo. Meine Haare fühlen sich gut an, daher denke ich, dass auch der Spülungsaspekt gut erfüllt ist. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, ist so ein 2in1 Produkt sicherlich praktisch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar