nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Sehr leichte Pflege mit himmlisch leckerem Duft, perfekt für Zwischendurch.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Das After Sun Haarspray der Marke nju by xLaeta ist exklusiv bei dm für 4,25 € erhältlich. Es ist das neueste Produkt der Pfirsich Reihe, neben einem passenden Shampoo und der Spülung. Es enthält 100 ml, ist vegan und silikonfrei. Für Pinkmelon habe ich alle drei Produkte zeitgleich zwei Wochen lang getestet.

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vegan
Ohne Silikone
Das pflegende und himmlisch leichte nju by xLaeta After Sun Haarspray mit Aprikosenkernöl umschmeichelt Ihr Haar mit unwiderstehlichem Sommerglanz und fruchtig-süssem Pfirsich-Duft. „

„Aqua | Propylene Glycol | Glycerin | Cetyl Alcohol | Prunus Armeniaca Kernel Oil | Octyldodecanol | Sodium Stearoyl Glutamate | Panthenol | Hydrolyzed Wheat Protein | Cetrimonium Chloride | Citric Acid | Disodium EDTA | Sodium Sulfate | Sodium Chloride | Benzophenone-4 | Maltodextrin | Parfum | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | Mica | CI 77891 | CI 77491 | CI 47005 | CI 75470.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarspray

Das After Sun Spray befindet sich in einer kleinen zylinderförmigen Plastikflasche mit Sprühkopf und einem Deckel zum Aufstecken. Diesen finde ich wirklich nervig, da er scheinbar nicht richtig passt und selbst in meiner Schublade ständig abgeht, geschweige denn in einer Tasche… Die Flasche an sich liegt aber sehr gut in der Hand und die Anwendung wird durch den Sprühkopf wirklich erleichtert.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Sprühkopf

Produkteigenschaften und Anwendung

Das Produkt hat eine hell orange Farbe und eher zähflüssige Konsistenz. Durch den Sprühkopf wird die Kur sehr gut dosiert und es ist einfach sie gleichmäßig in den Haaren zu verteilen. Ich habe sie immer in die handtuchtrockenen Haare gesprüht und anschließend ein bisschen „eingearbeitet“, um das Ganze noch besser zu verteilen. (Dabei habe ich sie jedoch immer nur in die Spitzen und Längen gesprüht und den Ansatz ausgelassen.) Auffällig ist der super leckere Duft nach (eher künstlichen) Pfirsichen, der auch in den anderen beiden Produkten sehr hervor sticht. Diesen nehme ich während der Anwendung wahr, aber auch noch längere Zeit danach, weil das Produkt nicht ausgespült wird.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Konsistenz

Ergebnis

Kurz zu meinen Haaren als Testgrundlage: ich habe gefärbte Haare, allerdings färbe ich sie nur alle 1-2 Jahre nach. (Ombre) Da ich regelmäßig eine Ölkur über Nacht mache und kaum Hitze benutze, sind sie sehr gepflegt. Dementsprechend benötige ich persönlich kein Produkt, welches die Haare extrem pflegt.

Mir gefällt die Idee der After Sun Pflege hierbei sehr, da Sonne und Strand die Haare strapazieren. In meinem Testzeitraum war ich nicht am Meer, sondern zu Hause, daher waren meine Haare ganz normalen Umständen ausgesetzt. Kleine Nebeninfo: Das Spray enthält sogar einen UV Filter, dieser wird jedoch von codecheck.info als sehr bedenklich eingestuft, weil er im Verdacht steht, hormonell wirksam zu sein. Mir gefallen die Leichtigkeit der Anwendung und der tolle Duft sehr, das Spray hat zudem meine Haare überhaupt nicht beschwert, wie ich anfangs befürchtet habe. Dennoch würde ich die Pflegewirkung als schwach bis sehr schwach bezeichnen und ein Blick auf die Inhaltsstoffliste zeigt, dass nur wenig Pflege (Aprikosenkernöl) und viel Unnützes (z.B. die vielen Farbstoffe, die eingesetzt werden müssen, damit das Produkt hell Orange ist, die aber meiner Meinung nach unnötig sind) im Produkt stecken. Da stelle ich mir die Frage, ob ein solches Produkt überhaupt nötig ist, oder ob nicht die Anwendung eines reinen (Haar-) Öls ab und zu ausreicht. Positiv anzumerken ist jedoch auch, dass meine Haare ein wenig geschmeidiger und leicht kämmbarer waren nach der Anwendung.

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Haare zu Beginn

nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE) - Haare nach 2 Wochen

Mein Fazit zum nju by xLaeta refresh with nju peach After Sun Haarspray (LE)

Letztlich würde ich das Produkt mit einer kleinen Einschränkung (die „schlechten/unnötigen“ Inhaltsstoffe) weiterempfehlen. Der Hersteller wirbt nicht mit super toller und intensiver Pflege, sondern mit einem grundsätzlich pflegenden und lecker riechenden Sommerprodukt, und dieses Versprechen wird eingehalten. Die Verpackung ist total hübsch und es macht einfach Spaß das Spray anzuwenden. Wenn ich demnächst als Fitness-Animateurin in Spanien unterwegs bin, werde ich liebend gerne zu diesem Produkt zurückgreifen 😉

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht