ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Ein tolles Hand Fluid, welches ich weiterempfehlen kann.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Ich durfte das Hyaluron 2.0 Hand Fluid der Marke ALCINA testen.

Das Produkt enthält 50 ml Hand Fluid und liegt preislich bei ca. 4,55 € – 5,00 €.

„Neue Generation: Wirkstoffkomplex mit wertvoller HYALURONSÄURE verbessert die Feuchtigkeit der Haut spürbar. Schmeichelhaftes Multitalent: Ultraleichtes Fluid, ultraschnelles Einziehen, ultrageschmeidiges Gefühl. Cooler Individualist: Ein dynamischer Look, der begeistert – eine sichtbare Wirkung, die verführt.“

„AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, JOJOBA ESTERS, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARYL ALCOHOL, CANOLA OIL, POLYGLYCERIN-3, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CARBOMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED WAX, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Das Hand Fluid versorgt die Hände laut Herstellerversprechen optimal mit Feuchtigkeit. Dadurch, dass Hyaluronsäure enthalten ist, soll die Haut durch die Verwendung der Creme ebenmäßiger und glatter werden.

Das Produkt ist in einer Pappschachtel verpackt. Die Tube selbst hat einen Deckel zum Aufklappen, was ich sehr viel praktischer finde, als zum Beispiel einen Deckel zum Drehen, da er nicht verloren gehen kann. Der Verschluss lässt sich also leicht öffnen und schließen.

Die Konsistenz ist sehr leicht und fast ein bisschen zu flüssig. Das Hand Fluid muss schnell auf der Haut verteilt werden, damit nicht etwas Produkt von der Hand tropft. Allerdings lässt das Produkt sich dadurch sehr schön verteilen und ist auch auf der Haut nicht zu fettig, sondern zieht wirklich zügig ein, was sehr angenehm ist.

Der Duft des Hand Fluids ist sehr speziell, da er sehr intensiv und meiner Meinung nach auch nicht gewöhnlich für eine Handcreme ist. Es riecht sehr intensiv, frisch und schon etwas parfümartig. Ich würde das Produkt nicht direkt vor dem Schlafengehen auftragen, da mir der Duft dann zu intensiv wäre und ich ihn als störend empfinde. Über den Tag hinweg trage ich das Produkt jedoch sehr gerne auf, da mir der Duft gut gefällt.

Vom Hersteller wird versprochen, dass das Hand Fluid für fühlbar glattere Hände sorgt. Dafür muss das Produkt mehrmals täglich verwendet werden. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Hände sehr glatt und geschmeidig an. Die Haut wird durch das Hand Fluid definitiv gut gepflegt. Da ich keine Falten auf den Händen habe, kann ich nicht beurteilen, ob diese durch die Creme geglättet werden würden.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Insgesamt eine tolle Creme für zwischendurch, die die Hände ausreichend pflegt. Der Duft ist sehr intensiv, aber er gefällt mir sehr gut und trägt dazu bei, dass man sich etwas aufgefrischt fühlt, sobald man das Produkt verwendet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja