Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock

Wir werden leider keine Freunde - die Versprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock

Es geht um den Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick in der Farbe Ready to Rock. Sleep Produkte könnt ihr bei Müller kaufen. Der Preis liegt bei 4,95 €. Es sind 3,6 g enthalten und diese sind nach Anbruch 24 Monate lang haltbar.

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock - Farbaufkleber

„Lip VIP gibt deinen Lippen einen VIP Schmollmund-Status. Die neue feuchtigkeitsspendende, halbmatte Rezeptur verleiht ein farbintensives und samtiges Aussehen. Für eine langanhaltende Farbschicht ist nur eine einzige Anwendung erforderlich.“

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer herkömmlichen eckigen Lippenstifthülse. Der Deckel ist matt schwarz und darauf steht in glänzendem Schwarz der Markenname. Unten ist die Hülse durchsichtig und man sieht direkt von außen die Farbe des Lippenstiftes durch. An sich spricht mich die Verpackung sehr an.

An der Seite findet man außerdem die Angaben zum Produkt und die Farbbezeichnung ist nochmal oben auf dem Deckel.

Der Deckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und auch wieder drauf setzen. Es rastet mit einem Klicken ein und man kann ihn auch bedenkenlos in der Handtasche mitnehmen, ohne dass der Deckel von alleine ab geht.

Konsistenz/Auftrag

Der Lippenstift hat eine sehr weiche Konsistenz und lässt sich super auftragen – das Produkt verschmilzt förmlich mit den Lippen. Allerdings ist es sehr glossy und von semimatt weit entfernt. Meiner Meinung nach ist es ein glänzender Lippenstift. Auch wenn man sie Lippen aneinander reibt, dann fühlt es sich sehr glossy und geschmeidig an.

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock - Swatch

Farbe/Duft

Bei der Farbe handelt es sich um einen recht dunklen Ton. Auf den Lippen wirkt er ziemlich bräunlich, allerdings kann man auf dem Swatch gut sehen, dass der Lippenstift noch einen Lilastich hat. Auf jeden Fall ein Ton, der sich im Herbst/Winter eignet.

Der Lippenstift riecht sehr süß – ein bisschen nach Vanillezucker. Allerdings nimmt man das auch nur wahr, wenn man direkt daran riecht, aufgetragen nimmt man den Duft fast gar nicht mehr wahr.

Haftfestigkeit/Deckkraft

Die Deckkraft ist ziemlich gut, man muss allerdings auch etwas schichten, um dann ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Bei einer Schicht ist der Lippenstift noch ziemlich sheer.

Bei der Haftfestigkeit wurde ich leider ziemlich enttäuscht, denn dadurch, dass der Lippenstift so weich und fast schon wie ein Lipgloss ist, hält er überhaupt nicht gut. Schon alleine als ich das Swatchbild gemacht habe, einmal mit der anderen Hand drüber gewischt und es war alles weg.

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock - Lippen ohne Lippenstift

Auf den Lippen hat sich das Produkt leider genauso verhalten, beim Trinken geht er schon schnell ab und Essen überlebt er überhaupt nicht. Wenn man so ausversehen mit der Hand an den Mund kommt, hat man auch direkt einen Abdruck an der Hand.

Wenn man weder isst noch trinkt, nachdem man den Lippenstift aufgetragen hat, dann hält er zwar etwas, aber für mich ist die Haftfestigkeit definitiv zu kurz und enttäuschend. Man muss ihn so häufig nachziehen und das ist leider den Tag über ziemlich anstrengend.

Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip VIP Lipstick, Farbe: Ready to Rock

Leider hat mich die Haftfestigkeit sehr enttäuscht und deswegen kann ich den Lippenstift auch nicht weiter empfehlen.

Auch eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, wahrscheinlich hat der Lippenstift dafür auch zu wenig gehalten. In dem Moment, wenn man ihn drauf macht, fühlen sich die Lippen weich an, wenn er aber weg ist sind die Lippen auch nicht gepflegter als vorher.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein