KORRES Guave Duschgel

KORRES Guave Duschgel

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen wurde meine Duschgel Sammlung erweitert, ich habe ein neues Produkt ausprobiert, das „Guave“ Duschgel von KORRES. Mit einem Inhalt von 250 ml kostet es knapp zehn Euro. Erhältlich ist das Duschgel beispielsweise bei Zalando.

„Eine berauschende Kombination aus tropischen Früchten pflegt die Haut und stimuliert die Sinne. Das cremig schäumende Duschgel versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Aloe Vera, reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidativen Enzymen, stärkt ihre Widerstandsfähigkeit, stimuliert die Kollagen- und Elastinsynthese und trägt dazu bei, den sichtbaren Anzeichen der Hautalterung vorzubeugen.“

KORRES Guave Duschgel - öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir gut, ich mag das Design der KORRES Flaschen. Die Flasche ist relativ hoch und das Design sehr bunt, in einer hübschen Kombination aus Grün, Blau & Weiß. Mich erinnert das sofort an die Natur und demnach passt das Design sehr gut zu einem Duschgel. Das einzige Manko ist hier definitiv der Deckel bzw. die kleine Öffnung, denn es dauert eine gute Weile, bis man das Produkt aus der Flasche quetschen kann, ganz besonders dann, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt, weshalb ich schon öfters KORRES Produkte umgefüllt habe, wenn sie nur noch 1/4 oder weniger gefüllt waren.

Anwendung & Effekt

Das Duschgel lässt sich langsam und vorsichtig dosieren, was für mich aber okay ist, da ich es sowieso auf Grund des Preises nur sehr sparsam verwenden möchte. Kommt das Produkt mit Wasser in Verbindung, so schäumt es sofort toll auf. Die Haut fühlt sich bereits nach wenigen Sekunden sauber und vor allem erfrischt an, der Duft ist super natürlich und angenehm und dementsprechend sorgt das Duschgel für ein belebendes Gefühl. Das Produkt soll auch gegen die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung ankämpfen und diese reduzieren, davon konnte ich aber ehrlich gesagt nur wenig erkennen. Meine Haut ist allerdings häufig trocken, vor allem dusche ich im Sommer auch hin und wieder zwei- oder dreimal täglich, weshalb sie dann mit vielen Duschprodukten extrem ausgetrocknet wird. Das ist hier aber nicht der Fall, die Haut fühlt sich nach jeder Dusche weich und geschmeidig an und ist auch überhaupt nicht trocken, womit ich sehr glücklich bin.

Duft

Der Duft ist sehr angenehm, leicht fruchtig und vor allem frisch, ob das Duschgel nun ausgerechnet nach Guave riecht, mag ich nun nicht beurteilen, da man das so explizit nicht erkennen kann.

KORRES Guave Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum KORRES Guave Duschgel

Das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus, schäumt toll und duftet dazu sehr angenehm. Der Preis ist zwar hoch, aber für ein bisschen Luxus im Alltag ist dieses Duschgel hervorragend geeignet, weshalb ich damit super zufrieden bin. Wenn man sich mal etwas gönnen möchte, kann ich das Duschgel auf jeden Fall empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung