sober Hydra Defence Cream

Eine leichte Creme für Männerhaut, die mattiert und Falten reduziert. Der Geruch könnte jedoch "männlicher" sein.

sober Hydra Defence Cream

sober Hydra Defence Cream gibt es in 50 und 100 ml Ausführungen. Sie kostet ca. 30,- Euro für die kleine und ca. 48,- Euro für die große Version. Die Creme ist im Internet erhältlich.

„Die Hydra Defence Creme regeneriert, schützt und hydratisiert die Gesichtshaut jeden Tag optimal. Sie ist eine leichte und intensive Gesichtscreme mit biologischen Wirkstoffen, die eine natürliche, antibakterielle Schutzbarriere auf der Haut bilden. Ihre Formulierung wurde für die besonderen Bedürfnisse der Haut von Männern entwickelt. Empfohlen für alle Hauttypen. Optimale Wirkung: Wertvolle und hochwirksame Öle unterstützen den natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Der D5 Cell Complex™ hilft bei oxidativem Stress, mildert natürliche Alterungserscheinungen wie Falten und verbessert den Umgang der Haut mit UV-Strahlung. Sie bekämpft müde Augen und Tränensäcke für einen Frische-Kick und ein vitales, jüngeres Hautbild, selbst bei Müdigkeit. Sensitive Clean Care Formel: Auch für sensible Haut geeignet. Wir verzichten grundsätzlich in allen Produkten auf schädliche karzinogene, toxisch hautverändernde oder aus unserer Sicht bedenkliche Schad- und Duftstoffe. Schutzfilm der Haut: Unsere Rezeptur bildet einen okklusiven Feuchtigkeitsschutz auf der Haut, welcher den enthaltenen Wirkstoffen ermöglicht, vollständig in der Haut zu resorbieren, um das Hautbild langfristig zu verjüngen.“

sober Hydra Defence Cream - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme befindet sich in einem Glasbehälter mit einem Pumpspender aus Plastik. Es handelt sich dabei um dunkles Glas, was für die  Haltbarkeit der Wirkstoffe, die in der Creme enthalten sind, vom Vorteil ist. Der Pumpknopf hat einen kleinen Deckel, damit die Creme nicht zu schnell austrocknet. Die Karton-Umverpackung hat ein schlichtes, ansprechendes Design.

Mit dem Pumpspender kann man die Menge der Creme sehr gut dosieren, da die Öffnung relativ klein ist.

sober Hydra Defence Cream - Konsistenz

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und dennoch cremig. Sie lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Die Creme zieht schnell ein, wobei man eine Zeit lang einen leichten Film auf der Haut spürt (was für meinen Mann am Anfang etwas befremdlich war). Nach dem Auftrag wirkt das Gesicht etwas matter, so wie der Hersteller es verspricht. Die Creme spendet gut Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich praller und fester an.

sober Hydra Defence Cream - Konsistenz verrieben

Der Geruch ist ziemlich aufdringlich. Die Creme riecht nach Kräutern und Zitronengras. Der Duft verfliegt nach ein paar Minuten.

Nach vier Wochen Testzeit (einmal am Tag als Tagescreme aufgetragen) konnten wir eine leichte Faltenreduzierung feststellen. Meinem Mann ist außerdem aufgefallen, dass er weniger Unreinheiten hat. Die Haut fühlt sich gut und etwas straffer an.

sober Hydra Defence Cream - Hautbild zu Testbeginn
Hautbild zu Testbeginn
sober Hydra Defence Cream - Hautbild nach 4 Wochen Testphase
Hautbild nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zur sober Hydra Defence Cream

Von der Wirkung und der einfachen Anwendung hat die Creme meinen Mann überzeugt. Womit er sich leider nicht abfinden kann, ist der Geruch der Creme. Er empfindet den Geruch als zu stark und aufdringlich.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag