Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung

Eine Spülung, die die Haare weich macht und das Styling trotzdem halten lässt.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung

Ich stelle euch heute die Dove Detox Ritual Spülung mit Matcha und Reismilch vor, die ich mir bei Pinkmelon ausgesucht habe. In der Spülung sind 200 ml enthalten, preislich liegt sie bei 2,69 €.

Die weiße Verpackung hat grüne Elemente, genauso wie der Deckel.

• Pflegt normales bis schnell fettendes Haar Schützt vor umweltbedingten Stressfatoren Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar Für die tägliche Anwendung geeignet mit Matcha und Reismilch

Dove hat sich das Ziel gesetzt, hochwertige Nährpflege zu entwickeln, die sofort sichtbare, aber eben auch langfristige Erfolge erzielt.  Frauen auf der ganzen Welt haben ihre eigenen Schönheitsrituale und Pflegegeheimnisse – abhängig von ihrer Kultur und den Gegebenheiten ihres Landes. Seither lässt sich Dove von der Schönheit echter Frauen inspirieren. In der Produktserie „Dove Pflegegeheimnisse“ nimmt sich Dove den Schönheits- und Pflegegeheimnissen von echten Frauen aus aller Welt an.Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar hat  Dove die Detox Ritual Spülung mit Matcha und Reismilch entwickelt.Sie pflegt das Haar und schützt es vor umweltbedingten Stressfaktoren. Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn der Grundsatz von Dove ist, nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen. Für die tägliche Anwendung geeignet.“

Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Parfum, Lactic Acid, Dipropylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Amodimethicone, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Gluconolactone, Trehalose, PEG-7 Propylheptyl Ether, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Sodium Sulfate, Glycerin, Echinacea Purpurea Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linanool.“

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung ist recht stabil, sodass sich das Produkt langsam, aber gut, dosieren lässt. Die Konsistenz hat eine weiße Farbe und eine cremig bis flüssige Konsistenz. Sie lässt sich im feuchten Haar auch mit einer kleinen Menge einfach verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich sie danach wieder aus. Die Haare fühlen sich direkt extrem, extrem, extrem weich an. Ich war zuerst wirklich geschockt, da ich solch ein Gefühl nur mit wenigen Haarmasken erzielen konnte. Gleichzeitig hatte ich aber auch Angst, dass zum Beispiel Locken im Haar nicht halten würden. Im nassen und trockenen Zustand lassen sich die Haare ohne Mühe sehr einfach durchkämmen und auch im trockenen Zustand fühlen sie sich noch sehr sehr weich an. Wenn ich meine Haare am Abend noch feucht flechte, halten die Locken den darauffolgenden kompletten Tag ohne große Einbußen. Damit ist meine Sorge also auch beseitigt. Die Pflegewirkung ist so gut, dass ich bei meinen schulterlangen Haaren eigentlich nicht mehr zu einer Haarmaske greifen muss. Da ich meine Spülung nicht bis zum Haaransatz verteile, kann ich nicht sagen, ob sie fettiges Haar verhindert.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung - Konsistenz

Ob es nun vor Stressfaktoren schützt ist ebenfalls schwer zu sagen, da ja bekannt ist, dass kaputte Haare nicht repariert werden können. Allerdings habe ich meine Haarspitzen kurz vor dem Test blondiert und bisher haben sie kaum Schäden davongetragen. Hier und da ist etwas Spliss, aber wirklich minimal und weniger als ich gedacht hätte. Ich glaube aber auch, dass das von Haarstruktur zu Haarstruktur sehr unterschiedlich ist. Fakt ist: meine Haare werden gut gepflegt, glänzen, lassen sich gut durchkämmen und das Styling hält trotzdem. Ich mag die Spülung sehr gerne! Was allerdings noch gesagt werden muss: Die Spülung enthält im Gegensatz zum Shampoo leider Silikone, was auch das weiche Gefühl nach der Haarwäsche erklärt. Ich finde es leider irreführend. Wenn ich im Drogeriemarkt beim Shampoo sehe, dass keine Silikone enthalten sind würde ich es nicht nochmal bei der Spülung nachprüfen!

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung - Haare vor der Anwendung und nach ca. 3 Wochen
Haare vor der Anwendung und nach ca. 3 Wochen

Mein Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Spülung

Pflegt meine Haare optimal, lässt sie schön aussehen und glänzen. Außerdem hält das Styling trotzdem. Ich bin begeistert.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar