Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Die Mascara hat zwar eine gute Haftfestigkeit, verklebt leider aber die Wimpern sehr.

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Die Mascara enthält 12ml und kostet im Handel ca. 7€. Ich durfte sie für pinkmelon testen.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Ideales Zusammenspiel: Durch die extra große Bürste gelingt das perfekte Wimpernvolumen schon in einem Auftrag, dass durch mehrfachen Auftrag noch zusätzlich gesteigert werden kann. Die dazu hervorragend abgestimmte Textur ermöglicht dir umwerfendes Volumen ohne zu verkleben und definiert die Wimpern gleichzeitig. Die Textur enthält zudem ultra-schwarze Pigmente, die deine Wimpern noch intensiver und voluminöser wirken lassen. Damit ziehst du alle Blicke auf dich! Enthaltene Wachse machen die Wimpern zudem geschmeidig. Parfümfrei sowie Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Bürste der Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einem schwarzen geradlinigen Fläschchen daher. Die Bürste lässt sich gut herausdrehen und hat ebenfalls eine gerade Form. Die Borsten sind alle gleich lang und werden nur zur Spitze insgesamt kürzer.

Vor dem Auftragen muss ich die Bürste mehrfach an dem Fläschchen abstreifen, da viel zu viel Mascara an ihr haften bleibt. Für das Auftragen wird – vom Hersteller empfohlen – die Bürste am Wimpernkranz angesetzt und anschließend entlang der Wimpern gedreht. Insgesamt hat das ganz gut geklappt, nur die feineren Wimpern und vor allem die am äußeren Rand des Auges, habe ich mit der großen Bürste nicht erwischen können. Da musste ich dann noch nachbessern. Mit dem Resultat bin ich nur bedingt zufrieden. Leider werden meine Wimpern verklebt, vor allem wenn ich mehrere Schichten auftrage. Diese musst ich dann erstmal mühsam wieder voneinander lösen. Ich denke, das dies daran liegt, dass sich zwischen den einzelnen Borsten immer noch sehr viel Mascara absetzt, die teilweise auch zu kleinen Klümpchen an den Wimpern führt.

Abgesehen davon finde ich die Mascara gut, da sie sehr gut hält, nicht verwischt und auch nicht krümelt. Auch für eine lange Nacht ist sie ideal und das Abschminken gelingt auch problemlos.

Ich finde jedoch nicht, dass die Mascara ihrem Namen „big volume“ gerecht wird. Sie verlängert die Wimpern zwar etwas, sie wirken jetzt aber nicht sehr voluminös.

Auge ohne Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black
Auge ohne Mascara
Auge mit Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black
Auge mit Misslyn Pretty Big Volume Mascara

Mein Fazit zur Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Die Haftfestigkeit hat mich bei dieser Mascara überzeugt. Leider verkleben die Wimpern jedoch sehr schnell und auch das versprochene „big volume“ ist nicht zu sehen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht