Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Gute Fußpflege, die Hornhaut auch langfristig reduziert, die Füße mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig pflegt.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von Hansaplast die Anti Hornhaut Intensiv-Creme testen. Es sind 75 ml enthalten die ca. 7,45 Euro kosten. Die Creme ist zum Beispiel in Drogeriemärkten, Apotheken, großen Supermärkten und online erhältlich.

„Intensive Hornhautreduktion mit lang anhaltender Wirkung.
Kraftvolle Formel reduziert wirkungsvoll Hornhaut und versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit.
-Effektive Hornhautreduktion mit lang anhaltender Wirkung
Aquaporin Technologie für wirkungsvolle Feuchtigkeitspflege
-Erste sichtbare Ergebnisse nach 4 Tagen
-Die Hansaplast ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% Urea besteht aus der innovativen Kombination einer hoch effektiven, Hornhaut reduzierenden Urea Konzentration und der Aquaporin Technologie. Die Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis. In nur 4 Tagen wird die Haut wieder spürbar weich und geschmeidig.
Hansaplast ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% UREA ist für Diabetiker geeignet.“

„Aqua, Urea, Glycerin, Sodium Lactate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Dimethicone, Lactic Acid, Sorbitan Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Paraffinum Liquidum, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Limonene, Citronellol, Geraniol, Parfum.“

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti Hornhaut Creme

Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme ist in einer weißen Tube mit blauer und roter Schrift verpackt. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung hat die richtige Größe, sodass nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommt.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Konsistenz

Geruch:

Die weiße Creme riecht angenehm frisch und sommerlich, wie frisch gewaschene Wäsche und dabei auch sanft cremig nach Urea.

Konsistenz und Wirkung:

Das Produkt hat eine cremig-gelartige Konsistenz. Es ist zähflüssig und lässt sich gut verteilen. Es verschmilzt mit der Haut. Nach dem Auftrag sieht die Haut etwas rot aus. Ich vermute, dass die Durchblutung angeregt wird. Die Haut tut dadurch nicht weh. Direkt nach dem Auftrag muss ich sie fünf bis zehn Minuten einziehen lassen, ansonsten ist es mit zu rutschig an den Füßen. Die Hornhaut ist direkt nach der Anwendung nicht mehr sichtbar, kommt aber nach dem nächsten Duschen wieder. Nach etwa einer Woche hatte ich den Eindruck, dass weniger Hornhaut wieder kam, also auch ein langfristiger Effekt eintritt. Meine Füße werden durch die Creme gut mit Feuchtigkeit versorgt, sehen gepflegt aus und fühlen sich auch so an.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase
Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Haut direkt nach dem Eincremen
Haut direkt nach dem Eincremen
Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein