SPEICK Sun After Sun Lotion

Die After Sun Lotion hat einen sehr angenehmen Geruch und pflegt die Haut sehr gut. Wenn die Konsistenz etwas fester wäre, wäre sie perfekt!

SPEICK Sun After Sun Lotion

Die Sonnenlotion enthält pro Tube 200 ml. Sie ist zu einem Preis von etwa 13,- € erhältlich. Sie soll innerhalb von sechs Monaten verbraucht werden.

SPEICK Sun After Sun Lotion - Tube Rückseite

„Erfrischende und intensive Feuchtigkeit spendende After Sun Lotion für alle Hauttypen. Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft. Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW). Für alle Hauttypen geeignet. Vegan.“

SPEICK Sun After Sun Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenlotion

Die After Sun lotion von Speick befindet sich in einer hellblauen, schlichten Tube. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen und das auch mit eingecremten Händen.

SPEICK Sun After Sun Lotion - Konsistenz

Die Konsistenz der Lotion ist leider sehr flüssig, dadurch verschmiert der Deckel leider jedes Mal. Der Duft ist sehr angenehm und natürlich. Ich kann den Vanilleduft ausmachen, die Apfel- und Aprikosenkomponenten kann ich nicht erkennen. Für mich riecht sie sehr gut und ganz anders als ähnliche andere Produkte, die ich bereits hatte. Zudem bleibt der Duft auch noch erhalten, selbst nachdem die Lotion bereits vollständig eingezogen ist.

Durch die flüssige Konsistenz ist das Auftragen der Lotion etwas umständlich. Der Vorteil ist, dass ich jedoch nur eine geringe Menge benötige, da sie sich gut verteilen lässt. Auf der Haut wirkt sie im ersten Moment kühlend und sehr angenehm. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film. Die Haut wird durch die Lotion gut mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade auch trockene Stellen, die aus dem Sonnenbrand resultieren, werden gut gepflegt und ich habe das Gefühl, dass die Haut sich schneller erholt hat.

SPEICK Sun After Sun Lotion - frisch aufgetragen
Frisch aufgetragen
SPEICK Sun After Sun Lotion - eingezogen
Eingezogen

Mein Fazit zur SPEICK Sun After Sun Lotion

Für mich ist sie aber definitiv ein Produkt, das ich nachkaufen werde. Auch der teurere Preis ist gerechtfertigt, da es sich hierbei schließlich um Naturkosmetik handelt und sie somit frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Mineralölen ist.

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt