Fa Bali Kiss Deodorant Roll-On

Fruchtig frisches Deo, das lange anhält und kein Aluminium enthält :)

Fa Bali Kiss Deodorant Roll-On

Der Fa Deo-Roll-On „Bali kiss“ mit Mango- & Vanilleblüten-Duft ist bei Müller zu einem Preis von ca. 1,25€ erhältlich. Enthalten sind 50ml.

„Aqua, Alcohol denat., Ceteareth-30, Ceteareth-12, Triethyl Citrate, Ethylhexylglycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Menthyl Acetate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Roll-On

Das Deodorant befindet sich in einem handlichen Glasflakon mit Plastikdeckel.
Es hat eine dünn-flüssige Konsistenz und ist vollständig transparent in der Farbe.

Der Auftrag ist, entsprechend eines Deo-Rollers, einfach. Das Produkt bleibt einige Minuten feucht unter den Achseln, zieht aber angemessen schnell ein und hinterlässt ein hydriertes Gefühl auf der Haut. Nach mehrmaliger Benutzung sammeln sich kleine Fusseln an der Deo-Kugel, was nicht schön aussieht, aber kein weiteres Problem darstellt.

Fa Bali Kiss Deodorant Roll-On - Roll-On Kugel

Der Duft des Deodorants lässt sich als fruchtig-warm beschreiben – wie ein Tag am Meer. Es riecht nach Mango, den Duft nach Vanille nehme ich hingegen nur leicht wahr. Zur Verhinderung der Schweiß(geruchs)bildung kann ich sagen, dass es sich ähnlich verhält wie mit jedem vergleichbaren Deodorant. Leichter Schweißgeruch wird überdeckt, jedoch nicht verhindert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dieses Produkt wirkt etwas besser/länger als vergleichbare Deodorants und das obwohl es keine Aluminiumsalze enthält.

Meine Haut verträgt das Deo gut und zeigt keine Irritationen. Es sollte jedoch nicht direkt nach der Rasur aufgetragen werden.

Fa Bali Kiss Deodorant Roll-On - Konsistenz

Mein Fazit zum Fa Bali Kiss Deodorant Roll-On

Das Deodorant ist für mich ein verträgliches, solide wirkendes Produkt mit kleinen Abstrichen. Es duftet herrlich fruchtig und ist aluminiumfrei. Leider ist auch dieses Deo nicht ganz frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch