LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar

Ein festes Shampoo mit einer tollen Reinigungskraft und Pflege, aber leider nicht ganz für meine Kopfhaut geschaffen.

LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar

Vor kurzem habe ich mir mal ein besonderes Stück Haarseife gegönnt: Jason & The Argan Oil Shampoo Bar wiegt 55g und ist im Lush Store sowie auch online für ca. 9,95€ erhältlich.

Herstellerversprechen von LUSH

„Du bist auf der Suche nach kräftigem, geschmeidigem Haar? Mit diesem Stück voll Arganöl und Rosenduft hast du vielleicht deinen Schatz gefunden. Arganöl in Kombination mit Glycerin verleiht deinem Haar spürbare Geschmeidigkeit und einen verführerischen Glanz. Reparierendes Rosen Absolue und Rosenöl beruhigen deine Kopfhaut und verleihen blondem Haar Helligkeit und Kraft.“

„Sodium Lauryl Sulfate Aqua (Wasser) Agar Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl) Glycerin Parfüm Rosa Damascena Flower Extract (Rosen Absolue) Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl) Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl) Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl) Limonene Coumarin Citronellol Geraniol Cl 17200“

LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar - aufgeschäumt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo Bar

Den Shampoo Bar von Lush habe ich im Laden erstanden und er war somit in dem typischen Papiertütchen verpackt, auf dem die Informationen durch einen Aufkleber vermerkt sind. Das Shampoo ist wunderschön rosarot gefärbt und schaut aus, als wären weiße Zuckerstreusel enthalten; außerdem duftet es sehr intensiv, aber doch angenehm nach Rosen.

Beim Haarewaschen reibe ich mit dem Shampoo gründlich über die nassen Haare, da sich so der meiste Schaum bildet und ich nicht so viel von dem Produkt benötige. Durch die besondere Struktur, die Streuseln anmutet, gibt es sogar einen kleinen Peeling-Effekt für die Kopfhaut, was ich ziemlich angenehm finde. Es lässt sich sehr gut verteilen und auch wieder ausspülen. Dabei fühlt sich das Haar ein klein wenig stumpf an, was sich allerdings recht schnell wieder gibt.

Haare vor dem Test - LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar
Haare vor dem Test

Ergebnis

Das Shampoo reinigt äußerst zuverlässig. Gut finde ich ebenso, dass man nicht unbedingt eine Spülung verwenden muss, um das Gefühl gepflegter Haare zu haben. Nach dem Waschen riechen die Haare noch leicht nach Rosen, was sich auch über einige Zeit im Haar hält. Im nassen Zustand lassen sich meine Haare eher schwierig kämmen, da es sich hier um ein festes Shampoo handelt, das die Haare eher stumpf macht. Das würde ich daher vermeiden. Im trockenen Zustand funktioniert das Bürsten jedoch einwandfrei.

Lush wirbt mit dem Shampoo für kräftiges, geschmeidiges Haar. Ich habe schon das Gefühl, dass meine Haare ein klein wenig widerstandsfähiger sind, geschmeidiger sind sie jedoch nicht.

Leider musste ich im Verlauf des Tests ebenso feststellen, dass das Shampoo Bar meine Kopfhaut wohl ein wenig ausgetrocknet hat. Vermutlich in Verbindung mit dem enthaltenen Parfüm hat dies dann zu Juckreiz geführt. Für sensible Kopfhaut würde ich das Produkt daher eher nicht empfehlen.

Haare nach dem Test - LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar
Haare nach knapp 6-wöchiger Verwendung des Shampoo Bars

Mein Fazit zum LUSH Jason & The Argan Oil Shampoo Bar

Insgesamt ist das Shampoo ganz solide, da es eine gute Reinigungskraft hat und wirklich super riecht. Schade nur, dass ich es nicht so gut vertrage.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar