Terra Naturi Hitzeschutzspray Hibiskus & Macadamiaöl

Schönes, glänzendes und geschmeidiges Haar durch Alternativprodukt zu konventionellem Hitzeschutz!

Terra Naturi Hitzeschutzspray Hibiskus & Macadamiaöl

Das Hitzeschutzspray von Terra Naturi ist in einer 50ml Sprühflasche bei Müller zu einem Preis von ca. 2,95€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

Das Hitzeschutzspray wurde speziell zum Schutz der Haare beim Föhnen und Glätten entwickelt. Die 2-Phasen-Rezeptur mit Bio-Hibiskus und wertvollem Bio-Macadamiaöl – umhüllt das Haar beim Stylen, verleiht seidigen Glanz, Anti-Spliss und Anti-Frizz Effekt.“

AQUA, CLYCINE SOJA OIL*, ALCOHOL*, BETAINE, HEPTYL GLUCOSIDE, PARFUM**, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL*, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT*, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, SODIUM LACTATE, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRAL**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutzprodukt

Auf der Suche nach einem Hitzeschutzspray, welches natürliche Inhaltsstoffe hat, bin ich auf dieses Spray von der Marke Terra Naturi gestoßen.

Es kommt in einem kleinen Plastiksprühfläschchen von 50ml – entgegen meiner Erwartungen ist die Menge jedoch recht ergiebig. Bei täglichen Gebrauch benötigt man jedoch schnell Nachschub.

Das Spray soll einen Film um das Haar legen und es so vor Hitze (föhnen, glätten, locken, Sonne…) schützen. Den Film spüre ich dezent auf den Haaren, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Terra Naturi Hitzeschutzspray Hibiskus & Macadamiaöl - Sprühkopf

Ich trage das Hitzeschutzspray nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar oder nach Bedarf vor dem Hitzestyling auf. Die Dosierung ist einfach und der Sprühnebel ist mittel-stark. Die Konsistenz ist flüssig, leicht ölig. Es duftet süßlich-zuckrig (stark, aber angenehm). Beim Stylen verhält sich das Spray unauffällig, föhnen und glätten verläuft wie immer. Ich vernehme einen höheren Glanz und weniger „fliegende“ Haare. Da das Spray Öl enthält, werden die Haare während der Anwendung schön gepflegt. Einzig zu bedenken gibt mir, wie sich das Öl im Zusammenspiel mit der Hitze verhält – werden die Haare so nicht theoretisch „frittiert“? Bisher habe ich allerdings keine negativen Auffälligkeiten bemerkt. Meine Haare sind nicht trockener oder wurden geschädigt. Das Spray ist für beanspruchtes Haar entwickelt worden, was darauf schließen lässt, dass der Hersteller eine Formulierung entwickelt hat, die den Schäden eher entgegen wirkt.

Haare nach Anwendung und Styling

Mein Fazit zum Terra Naturi Hitzeschutzspray Hibiskus & Macadamiaöl

Meine Haare fühlen sich durch die Anwendung des Produkts gepflegt, gebändigt und weich an. Den Anti-Frizz-Effekt merke ich, zum Anti-Spliss-Effekt kann ich nichts sagen, da ich meine Haare regelmäßig schneide.

Ich werde das Produkt gerne weiterhin verwenden und es einem Langzeittest unterziehen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja