Nail Art 2019: Das sind die neuen Sommertrends

Von Nägeln, die an süße Fruchtgummis erinnern, über Looks in Holz-Maserung: An diesen Nagellack-Designs kommt ihr jetzt nicht vorbei!

Die einen mögen es eher schlicht, die anderen lieben es mega-auffällig und stylish: Die Rede ist vom Nagellack-Design. 💅 Hier scheiden sich die Geister, was schön und stilvoll oder übertrieben und sogar unpraktisch ist. Wir zeigen euch, was in Sachen Nailart gerade angesagt ist und wie ihr euch die Farben sowie Muster & Co. selbst auf die Fingernägel pinselt.

via GIPHY

Und nicht vergessen: Diese Trends sind natürlich Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. 😋

Trend 1: Tortoise Nails

Animal-Prints sind auch in diesem Jahr wieder en vogue – und zwar nicht nur in der Mode, sondern auch auf den Fingernägeln. Nein, wir kommen euch jetzt nicht mit Leo Look, Snake Print oder Zebrastreifen. Jetzt schlägt die glorreiche Stunde der Schildkröte.

Ein Beitrag geteilt von REVOLVE BEAUTY (@revolvebeauty) am

Wie funktioniert’s?

Für den Tortoise-Look pinselt ihr euch eure Fingernägel zuerst in einem warmen Bernstein-Ton. Diese erste Lackschicht lasst ihr aber nicht vollständig antrocknen. Denn jetzt kommt ein dunkelbrauner oder schwarzer Nagellack ins Spiel. Diesen tropft ihr in kleinen Klecksen auf die Bernstein-Schicht. Wahlweise taucht ihr einen dünnen Schminkpinsel in die dunklere Farbe und tragt damit die Punkte auf.

Die ungleichmäßigen Punkte könnt ihr nun, zum Beispiel mit einem kleinen Holzstab, noch leicht verwischen. Et voilá: Fertig ist das angesagte Schildkrötenmuster 🐢 auf den Nägeln, das übrigens perfekt zur (Sonnen)brille im selben Ton passt.

Trend 2: Woodgrain Nails

Unser erster Eindruck beim Anblick dieses Nageldesign-Trends? Nur etwas für Profis! Aber halt, für Fingernägel mit Holzmaserung braucht ihr keine Ausbildung zum Nail Artist. Ihr müsst euch nur die richtigen Hilfsmittel (Schablone, Stamper und Schaber) besorgen und die passende Methode (Stamping) beim Auftragen anwenden.

Ein Beitrag geteilt von Jasmine: Happy-go-polished! (@happygopolished) am

Wie funktioniert’s?

Zuerst bepinselt ihr eure Nägel ganz normal mit einem mittleren Braunton, lasst diesen trocknen und gebt anschließend einen farblosen Topcoat darüber. Diesen lasst ihr mindestens 15 Minuten lang trocknen.

Nun kommen die bereits genannten Hilfsmittel ins Spiel. Tragt die zweite Farbe (etwas dunkler als die erste) für die Maserung auf die Schablone mit Holzmaser-Optik auf. Jetzt nehmt ihr den flachen Schaber und streicht damit rasch über die Schablone. So entsteht eine dünne und gleichmäßige Lackschicht. Nun setzt ihr den Stamper auf die Lackschicht, drückt diesen leicht an und stempelt das Motiv anschließend auf eure Nägel. Schaber, Stamper und die Schablone solltet ihr nach jedem Lackierschritt kurz mit Nagellackentferner säubern.

Klingt kompliziert und aufwendig… ist es aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn ihr step-by-step, ruhig und präzise arbeitet. Wir sind richtig happy mit dieser Nail Art, denn sie bringt uns den Nature-Trend auf die Nägel.

Trend 3: Rainbow Jelly Nails

Wenn wir an Sommer denken, dann sollte es zumindest einen Nagellack-Look in unserem Trend-Zoom geben, der bunt und luftig aussieht. Dürfen wir vorstellen: die Rainbow Jelly Nails! Die durchsichtigen und bunten Nägel passen perfekt zu den süßen Jelly Shoes oder den futuristischen Stilettos und Taschen aus PVC.

Ein Beitrag geteilt von Nails By Amor (@nailsbyamor) am

Wie funktioniert’s?

Für dieses Trend-Design braucht ihr sogenannte Tips. Diese künstlichen Nägel klebt ihr einfach auf eure Naturnägel und feilt sie anschließend, je nach Geschmack, in Form. Für die tranparente Gelee-Optik kauft ihr euch entweder gleich Tips in bunter Farbe (und wahlweise bereits verziert) oder lackiert einen transparenten Tip mit einem farbigen Topcoat. So schnell und easy könnt ihr zur Trendsetterin werden!

Und jetzt ran an Nagelfeile und Nagellack, denn der Sommer hat nur eine kleine Verschnaufspause eingelegt. Genau soviel Zeit, damit ihr unsere Top-Drei-Nageltrends ausprobieren und perfektionieren könnt. Damit lässt sich auf der nächsten Sommer-Party ordentlich Eindruck machen. 😎

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. Juli 2019
von in der Kategorie Artikel